Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten keine Berufsschule besuchen?

5 Antworten

Es besteht in der dualen Ausbildung eine Schulpflicht, in welcher Form du dieser nachkommen mußt ist jedoch unterschiedlich geregelt. So gibt es gerade bspw. auch Blockunterricht, sofern ein regulärer Schulbesuch nicht angeboten wird.

Im Zweifelsfall mußt du eben umziehen und dir dort deine Ausbildungsstelle suchen.

Nein, sehr viele müssen während der Berufsschule ins Internat, von zuhause geht das nicht.

Du bist wahrscheinlich noch schulpflichtig, somit musst Du die Berufsschule auch besuchen. Hast Du einmal in der Woche Schule oder hast Du Blockunterricht?

Nein, Du kannst nicht zu Hause lernen.

Dein Berufswunsch ist eine duale Ausbildung, also Berufsschule und Betrieb...

Die Schule ist nur an einem Tag der Woche