Ausbildung abbrechen Family hat eigene Firma?

6 Antworten

würde abraten in der eigenen Fa. zu lernen. muss schief gehen.

in einer Fremdfirma kannst dir Wissen aneignen - und in deiner Fa. später zu Nutze machen.

Deine Eltern werden sich was dabei gedacht haben, dass sie Dich nicht in der eigenen Firma lernen lassen.

Das ist recht klug, weil Du damit mitbekommst, wie es in anderen Firmen ist, wie andere Firmen arbeiten. Damit gewinnst Du Erfahrung. Und Mama und Papa würden Dich ganz anders behandeln, als es jemand tut, mit dem Du nicht verwandt bist. Deswegen gefällt es Dir wahrscheinlich auch weniger.

Und später nimmt man Dich in der eigenen Firma viel ernster als wenn Du bei Euch gelernt hättest oder vielleicht gar keine Ausbildung hast.

Je nachdem, um was für eine Firma es sich handelt, wäre es sinnvoller, ein Studium zu absolvieren, wenn du das Unternehmen irgendwann mal leiten willst.

Fakt: Dir gefällt die Ausbildung nicht, also breche sie ab
Problem: Da die Ausbildung anscheinend ähnliche Tätigkeiten wie die Firma deiner Eltern hat, ist es nur logisch, dass dir das auch nicht Spaß machen wird.
Wenn du die Firma nicht übernehmen willst sag dass deinen Eltern und fange eine Ausbildung an, welche dir wirklich Spaß macht/welche dich Interessiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilalollyi
Fragesteller

Mir macht es in der Arbeit meiner Eltern schon Spaß ich möchte das aufjedenfall! Ich war oft aushelfen dort da gefällt es mir