Aus einem Bauvertrag rauskommen möglich?

3 Antworten

Das ist ja nach Vertragsgrundlage geregelt. Ließ dazu die jeweilige Grundlage des Vertrages Bsp. BGB oder VOB

Schwierig geschrieben. Am besten mit dem Vertragspartner reden, bevor der anfängt zu bauen. Erkläre ihm, das er noch nicht bauen kann, weil die Finanzierung von der Bank nicht gesichert ist, er sonst nicht sein Geld bekommt..... Das dürfte ihn zum einlenken bewegen. Dann musst du eben länge genug warten, bis er den Vertrag auch storniert.

du meinst vermutlich, ein (dein?) Einzelunternehmen hat einen Bauvertrag mit einem anderen Unternehmen geschlossen .....

dann habe ich für dich schlechte Neuigkeiten: Verträge sind einzuhalten ....

ändert auch durch Krankschreibung nix ...

der Vertragspartner hat Anspruch auf Schadenersatz (entgangener Gewinn ...)