Aufrüsten eines ms-7797 ver 1.1 Mainboards von einem Mircostar PC i7 4770 GTX650, weches Modell?

2 Antworten

Wenn alle Stricke Reißen , verkauf CPU und das alte Mainboard auf einer Auktionsplattform . Schaff dir entweder einen Sockel FM2+ AMD Mainboard mit AMD APU (Chipsatz A88X) oder ein AMD Sockel AM4 mit AMD Ryzen CPU/APU an. Alternativ würde auch eine AMD Bristol Ridge ( A12 Serie) gehen ,die ist auch Sockel AM4 . Mainboard mit z.B. A320 Chipsatz und sogar im ITX Format kriegst schon ab 58€ ,ebenso mATX und andere Formate. wenn du Zockst und nur eine Grafikkarte verwendest kannst den B350 Chipsatz nehmen ,wenn du 2 Nutzen willst den X370 Chipsatz. Dazu passenden DDr4 RAM PC 2800, PC 3000 oder PC 3200 und du hättest wieder ein System wo du evtl. nur auf die Jahre hin Netzteil und Grafikkarte mit der Zeit tauschen müsstest.

Wenn du dir im AMD Bereich unsicher bist und Beratung brauchst ,dann Kontaktier mich hier Direkt ,Helfe dir dann.

User4938209
Fragesteller

ich will eigentlich bei dem intel prozessor bleiben

 da das orginale mainboard keine anderen Karten akzeptiert.

So etwas ist mir ehrlich gesagt noch nie zu Ohren bzw. zu Augen gekommen. Gibt es da eine Quelle?

Du kannst die Grafikkarte sooft austauschen, wie du es möchtest, das Mainboard sollte da keine Probleme machen. Eher beim Arbeitsspeicher ist das manchmal eine kleine Herausforderung ;)

MicroATX, LGA 1155/Sockel H2

Der Sockel ist falsch. Du benötigst ein Mainboard mit dem Sockel 1150. Im Prinzip kannst du das günstigste nehmen, was der Gebrauchtmarkt so hergibt. Ein ASRock H81M-HDS R2.0 oder ein Gigabyte GA-H81M-S2H wären zwei Beispiele.

ms-7797 ver 1.1

Das ist ebenfalls nicht mit einem I7 4770 kompatibel...

Es ist natürlich nicht ganz passend, einen I7 4770 mit einer lahmen GTX 650 zu betreiben, da der sich höllisch langweilt ;)

Grüße, Kraiship

User4938209
Fragesteller

es hat sich herausgestellt das ich mir die falsche modellnr gemerkt habe.. es handelt sich um ein i7 3770 und nicht um einen 4770