Im Schulklo geraucht - wo ist das Problem?

9 Antworten

Lehrer sind für euch verantwortlich. Wenn du nicht an Regeln hälltst muss man Wege finden dir sie beizubringen und wenn reden nicht hilft gibts halt strafen. Kann ja nich jeder machen was er will dann hätten wir anarchie. Wenn sie euch nicht dran hindern regeln zu brechen sind sie selber am A*** wenn dann die Eltern kommen und fragen warum sie nicht amchen! PS: ich nehme mal an das du unter 18 bist und rauchen ist erst ab 18 gesetzlich erlaubt, da es sich um eine legale droge handelt!

Wenns an deiner Schule verboten ist dann werden die dir natürlich eine Strafe geben. Und die Verbote haben auch ihre Gründe zudem ist es warscheinlich sehr nervig und auch ungesund für die anderen Mitschüler da sie wenn sie aufs Klo gehn Passiv mitrauchen "müssen. Doch wieso rauchst du überhaupt da wenn du weißt das es verboten ist, rauch halt eine kurz bevor die Schule anfängt und dann eben gleich nachdem die schule aufhört also die paar Stunden kannst du das schon aushalten. Und das du dabei gar kein Problem siehst find ich echt unangebracht. Du weißt das es verboten ist, und nun musst du mit der Strafe leben find dich damit ab und fühl dich nicht cool weil du rauchst.

Das Problem dabei ist das bei euch (wahrscheinlich) in der Schulordnung steht das rauchen verboten ist und wer gegen die Schulordnung verstößt der bekommt halt Ärger.

So ist das Leben halt... da kann man (leider) nichts machen;-)

schneeflocke165  17.07.2022, 08:52

Unter 18 Jahren und in Innenbereichen, wo das Schulklo ja auch dazugehört, ist das Rauchen verboten.

war das wirklich das klo einer schule oder doch vom kindergarten? bis man so reif ist, um den sinn von regeln und schutzvorschriften für kinder zu begreifen, dauert es eben ein paar jahre, bei manchen bis zu 20

JohannesJ54  12.03.2013, 18:47

Das war "anner Haubtschule", da rauchen auch einige "lerer".

Du bist an deiner Rechtschreibung abgeschätzt 12 Jahre alt und rauchst. Das findest du auch noch cool. Außerdem befielst du deinem Lehrer etwas? Und du verstehst das Problem bei der Sache nicht?! Das ist schlicht und einfach illegal! Und dein Lehrer steht in der Pflicht, dir das zu verbieten!