Aufkleber beim Flughafen im Koffer -Mögliche Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, du kannst ohne Probleme die Sticker mit dir führen. Das mitführen ist ja nicht illegal. Also wird nicht passieren selbst wenn sie dich durchsuchen können sie dir ja nicht nachweißen das du damit was "illegales" vor hast.

LG Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minecrafter1909
15.09.2016, 20:51

Aber wenn ich schon einige in meiner recht kleinen Heimatstadt geklebt habe? Ist es dann denkbar dass sie die finden und die Polizei meiner Stadt informieren?

0

Wenn die Teile gefunden werden und dir nicht nachgewiesen werden kann, dass du was beklebt hast, solltest du keine Konsequenzen befürchten. Zudem achten die Flughafen- und Zollbeamten eher weniger auf solche Dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell solltest du vorher überlegen, ob die Sticker im Zielland inhaltlich toleriert werden.

Pro-Kurdistan Aufkleber sollte man eventuell in einem Flug nach Istanbul dabei haben. Mal so als Beispiel herausgegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, es weiß ja niemand, was Du mit diesem Stickern vorhast. Solange man Dich nicht erwischt dabei, wie Du etwas damit beklebst, kann Dir nichts passieren. Die Einfuhr der Sticker ist ebenfalls nicht verboten. Daher guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo minecrafter1909,

Also da kann man dir wegen der Sticker nichts antun! Selbst wenn der Koffer geöffnet wird, was ich nicht glaube, werden sie die Sticker drin lassen, weil dir nicht nachgewiesen werden kann, dass du sie illegal benutzen wirst.

MfG strakederX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung