Aufgebaut auf Lügen?

3 Antworten

Du machst dir zu recht solche Gedanken

Es fängt immer mit kleinen Lügen an und endet mit einem Theater

Wenn der Junge halbwegs intelligent ist, wird er das auch verstehen

Magalaga
Fragesteller

Ohje, jetzt fühle ich mich noch schlechter, aber du hast recht haha

raleD  18.04.2024, 23:33
@Magalaga

Lieber sagst du es ihm schnell oder du musst dir immer mehr und mehr Lügen für den Kontext ausdenken und irgendwann versinkst du

Erklär es ihm wie du es hier getan hast

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Ja, das stimmt. Wie wäre es mit:

Also gut, ich muss dir was unangenehmes gestehen. Ich habe paar Lügen erzählt, als wir uns kennengelernt haben. Zuerst nenne ich diese und wenn du danach trotzdem weiterlesen möchtest und wissen willst, warum und eine Chance besteht, dass du mir vergibst, wäre ich natürlich unglaublich glücklich. Ich schreibe dir das jetzt, weil ich lieber keinen Kontakt wollen würde, als dich etwas glauben zu lassen, was nicht wahr ist. 1. Ich wohne nicht in Polen. Ja, ich bin Pole und meine Eltern kommen aus Polen, aber wir leben in Deutschland, weil meine Eltern Jobs suchten. 2. Ich werde erst in ungf. einem halben Jahr 1X. 17 klingt einfach schöner und älter.
Ok, jetzt die Begründung:

Warum habe ich gesagt, ich würde in Polen wohnen? Weil ich es so unglaublich gerne wollen würde. Ich hasse Deutschland und habe mich nicht als einen Teil dessen empfunden, Im gesamten Jahr verbringe ich paar Monate in Polen bei meiner Familie, und ich träume davon, dort zu leben. Du willst polnisch lernen und du liebst genauso Polen wie ich, da dachte ich mir einfach, es würde doch nicht schaden, wenn ich einem fremden online sage, ich würde aus Polen kommen.

Magalaga
Fragesteller
@Magalaga

Na toll, ich wollte mein Altern nicht nennen, aber habe es aus reiner Nervosität eben getan. 😐

raleD  18.04.2024, 23:45
@Magalaga

Alles gut haha

Du bist wirklich viel zu nervös

Kannst das so abschicken, ist nicht schlecht, aber du machst es mit diesem riesen Text eigentlich zu einer viel größeren Sache als es eigentlich ist

Als ob du internationalen Terrorismus begangen hast und dich jetzt entschuldigen musst

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Ohje, stimmt.. Aber ich habe diesen schrecklichen Drang das alles zu erklären, weil ich nicht riskieren will, dass er plötzlich verschwindet.. Aber ja, ich glaube, ich wäre ziemlich egoistisch, wenn ich ihm das nicht sagen würde

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Internationalen Terrorismus 😅😅👌

raleD  18.04.2024, 23:49
@Magalaga

Naja wenn er wegen sowas verschwindet war er sowieso nicht vielversprechend

Du sagst extrem oft Ohje, das ist voll süß

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Wie kann man so etwas kurz fassen?
" Okey, also, hör zu: Du verdienst es die Wahrheit zu wissen. Unsere Beziehung hat sich auf jeden Fall stark verändert und ich hatte ehrlich gesagt, so etwas nicht erwartet. So habe ich paar falsche Infos über mich weitergegeben. 1. Ich wohne nicht in Polen; 2. Ich werde erst in ca einem halben Jahr 17. Warum? Ich dachte, dass man anonymen online Personen nicht immer die ganze Realität erzählen muss "

Verdammt, ich bin so schlecht in so was

raleD  18.04.2024, 23:55
@Magalaga

"Ich dachte, dass man anonymen online Personen nicht immer die ganze Realität erzählen muss"

Das würde ich anders formulieren. Das erweckt das Gefühl, dass du generell eine eher unehrliche Person bist

Magalaga
Fragesteller
@Magalaga

warum? Gute Frage. Polen ist in meinem Herzen immer mein Heimatland gewesen und ich möchte wieder dorthin. Mich als die, die in Polen lebt zu bezeichnen, war einfach ein tolles Gefühl ( das klingt etwas, als ob ich irgendwie depressiv wäre, nicht? ).

Magalaga
Fragesteller
@Magalaga

Es ist so schwer.. Ich meine, er kennt meine Stimme, mein Humor, meine Interessen und das einzige, was falsch ist, ist mein Alter um ein halbes Jahr und mein Wohnort. Außerdem kenne ich ihn erst 4 Wochen und bin nicht in ihm verliebt. Weiß ja nicht einmal, wie er aussieht...

raleD  19.04.2024, 00:02
@Magalaga

Nein klingt ganz ok

"war einfach ein tolles Gefühl" + ", vorallem weil du polen genau so liebst"

Magalaga
Fragesteller
@Magalaga

Vielleicht wird ja nichts ernsteres aus diesen Gesprächen? Unwahrscheinlich, dass er mich jemals besuchen sollte..

raleD  19.04.2024, 00:03
@Magalaga

Wäre ich der Typ, würde es mir nicht viel ausmachen, vorallem nicht wenn du es jetzt so erklärst

Denke da brauchst du dir keine Sorgen machen

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Also, du fändest es nicht schlimm, dass sie über ihren Wohnort und ihr Alter gelogen hat? Wie würde es denn auf den ersten Blick auf dich wirken?

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Diese Erleichterung und Motivation 😂

raleD  19.04.2024, 00:07
@Magalaga

Mir würde es natürlich nicht gefallen dass du gelogen hast, aber es würde mir schon gefallen dass du danach ehrlich warst und der Gedanke dass du gelogen damit ich dich eher mag wäre süß und nichts wogegen man sauer sein könnte

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Oh, das freut mich. Ich hoffe, dass er genau so empfindet ..

Magalaga
Fragesteller
@raleD

Er ist sehr reif, also glaube ich, dass er es verkrampfen kann

Okay, Motivation. Sag es ihm einfach genauso, wie du es hier geschrieben hast. Das du dachtest das ihr eh nur zusammen zockan würdet und das es deswegen keine Rolle spielen würde… und das ihr euch da ja noch nicht kanntet, weshalb du naturlich nicht deinen wahren Wohnort angegeben hast und das es dir leid tut und du bis jetzt nicht den Mut dazu auftreiben konntest, es ihm zu sagen. Du schaffst das!

Habe mir gerade Deinen Chat mit raleD durchgelesen:

Du bist so süß. Dir kann man doch gar nicht böse sein. Du hast nichts Schlimmes getan.

Dein Alter aufzurunden ist genauso gut wie es abzurunden. Mit 16 bist Du im 17. Lebensjahr ... stimmt also :-)

Und der aktuelle Wohnort ... ja und ? Du bist stolz auf Deine Herkunft und polnische Mädchen sind attraktiv.

Das kann und wird jeder verstehen, der an Dir interessiert ist :-))

Magalaga
Fragesteller

Ohje, solch netten Worte habe ich nicht erwartet

Jaa.. 16 ist im Grunde genommen fast 17😅

Danke! Ich fühle mich auf jeden Fall besser, nachdem ich das gelesen habe :D