Aufgabe zur Bilanzierung von Fremdwährungs-Forderungen bzw. Valutaforderungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Simon,

Du hast Recht durch § 256a HGB wird das Niederstwertprinzip für die Fremdwährungsbewertung wegen RLZ <1 Jahr ausgeschaltet und Du hast einen zu bilanzierenden Währungsgewinn (der in den sonstigen betrieblichen Erträgen auszuweisen ist und in der GuV mit einem davon-Vermerk darzustellen ist) i.H.v. EUR 1.500. VG, David

idontknowwww
Fragesteller

hab ichs doch gewusst :D vielen Dank für deine Erläuterung lg

idontknowwww
Fragesteller
@idontknowwww

wäre cool wenn du mir auch noch schnell meine andere Frage beantworten könntest^^