Ich habe mein Aufbauseminar nicht gemacht. Mein Führerschein ist weg. Was kann ich tun?

2 Antworten

Mach das Aufbauseminar, stell den Antrag auf Neuerteilung, leg die Bescheinigung vom Aufbauseminar bei und ab damit!

Ohne Aufbauseminar wird der Antrag mit Sicherheit abgelehnt, das ist dann rausgeworfenes Geld!

tunopasha20
Fragesteller

Die Frau vom Amt meinte gib den Antrag ab warte bis wir das bearbeiten.

Crack  21.05.2015, 18:14
@tunopasha20

Die Frau vom Amt erzählt Unsinn.

Was will sie denn bearbeiten wenn es keinen Nachweis über ein absolviertes ASF gibt?

tunopasha20
Fragesteller

Mir wurde der führerschein ja am 27.03 entzogen hab ich jetzt auch eine Sperrfrist ?

Crack  21.05.2015, 19:39
@tunopasha20

Nein. Antworten lesen, da steht: ASF machen - Fahrerlaubnis erteilt bekommen.

tunopasha20
Fragesteller

Ok ok :-) mach ich danke nochmal .

war beim Straßenverkehrsamt hab da ein Antrag bekommen für wiedererteilung soll ihn ausfüllen und beim bürgerservice abgeben aber was kommt danach

...Du musst das Aufbauseminar absolvieren, wenn Du dies gemacht hast, bekommst Du die Fahrerlaubnis wieder erteilt.