Auf welches Gerät hat mein Schwager Zugriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Remotezugriff auf PC gehört zu den Standard-Tools von Admins und hilfreichen Computernerds.

Man kann mit Remote-Software nur Geräte bedienen, auf denen sie installiert und aktiviert ist. Er könnte damit also auch Zugriff auf das Handy deiner Schwester haben. Dazu muss sie nicht unbedingt im gleichen Haus sein, denn das geht auch über das Internet.

Eine genaue Antwort bekommst du, wenn du ihn direkt fragst. Möglich ist vieles.

Nennt sich Teamviewer (oder andere remote Lösungen)
Zugriff hat er auf jedes Gerät, auf dem er angemeldet ist und das Internetzugang hat

Ob das am Ende wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Ein bissl weniger Paranoia würde dir bestimmt helfen!

Berner2002
Fragesteller

Warum beleidigen Sie mich? Ich habe als Laie lediglich eine sachliche Frage gestellt.

Wissen Sie überhaupt, was der Begriff Paranoia bedeutet?

Unfassbar, was sich manche Personen in so einem Forum erlauben.

Berner2002
Fragesteller
@anTTraXX

Indem Sie schrieben, ein bissl weniger Paranoia würde mir bestimmt helfen…

Berner2002
Fragesteller
@anTTraXX

Doch ist es! Das ist keine Auslegungssache…Es steht dort schwarz auf weiß.

anTTraXX  05.02.2024, 09:03
@Berner2002

Nein ist es nicht.

Ich habe diese Aussage getroffen, da deine Frage eine typische Frage von Leuten ist die Angst haben jemand könnte sie "ausspähen". Diese Angst kann man durchaus als Paranoia bezeichnen. Eine Beleidigung setzt voraus das ich eine Ehrverletzung damit hätte bezwecken wollen, dies war mit nichten meine Intension. Viel mehr war es der Hinweis darauf, daß nicht hinter jeder Tat das Böse steckt.

mjutu  05.02.2024, 09:04
@Berner2002

Immer mit der Ruhe. Der Rat war ganz sicher nicht als Beleidigung gemeint. Wenn dir „ein bisschen Paranoia“ völlig fremd ist, hast du die Option zu schreiben „Nein, paranoid bin ich nicht“.

Unfassbar, was sich manche Personen in so einem Forum erlauben.

Welch eine unangemessene Aussage. Da nimmt sich jemand die Zeit deine Frage zu beantworten und geht nach dem sachlichen Teil auch auf die emotionale Ebene ein, und schon gehst du in den Angriffsmodus.

Berner2002
Fragesteller
@anTTraXX

Kennst du die näheren privaten Umstände, warum ich gefragt habe?
Ich muss hier doch nicht die Privatsphäre meiner Schwester breittreten, nur um eine Frage aus dem Bereich sachlich beantwortet zu kriegen!

mjutu  05.02.2024, 09:43
@Berner2002

Fällt es dir auf, dass anTRraXX ruhig und sachbezogen auf deine Kommentare reagiert, statt zum Gegenangriff überzugehen? Das ist leider selten im Forum und ich finde das angenehm gelassen. Das spricht für die Vermutung, dass seine Aussage überhaupt nicht beleidigend gemeint war.

Niemand möchte, dass die Privatsphäre deiner Schwester breitgetreten wird. Du erzählst hier aber so viele Details, dass der Mann deiner Schwester sofort wissen wird, dass es um ihn geht, falls er es liest. Das ist möglicherweise nicht hilfreich für euren Kontakt.

In Internetforen wird „meine Schwester“ und „ich frage für einen Freund“ übrigens immer augenzwinkernd gelesen und angenommen, dass es natürlich um den Fragensteller selbst geht.

Berner2002
Fragesteller
@anTTraXX

Mit Zusatz, der unnötig und beleidigend ist. Hier wird versucht, mir ein von Dir begangener Fehler, in die Schuhe zu schieben. Da ist eine Umschreibung „emotionale Ebene“ völlig unangebracht.

Einfach mal nachfragen, ob man die Gründe für seine Befürchtung benennen kann, oder sich kurz entschuldigen, wenn man von Paranoia spricht.

Paranoia steht für neurotisches Fehlverhalten, nicht für berechtigte Befürchtungen innerhalb der Familie.

Und nun wünsche ich einen schönen Tag und überlasse Dir das letzte Wort…

anTTraXX  05.02.2024, 09:52
@Berner2002

Jaja ich werde mich dieser Unterhaltung jetzt entziehen und verweise auf mjutu, sonst werde ich wirklich bald beleidigend und ausfallend

Hallo, wahrscheinlich hat er sowas sie Anydesks aktiviert da man damit per Fernzugriff auf PC zugreifen kann , ein kompletter zugriff auf ein Gerät nur weil man im Local Netzwerk (WLAN) ist , ist nicht möglich, ohne entsprechende Software auf dem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berner2002
Fragesteller

Vielen Dank für die sachliche und informative Antwort.