Auf welchem Minecraft Server ist Spieler XY?

3 Antworten

Nein, das dürfte technisch auch unmöglich sein, aktuell.

In Spielen, wie z. B. League of Legends, geht sowas, weil die Server alle von Riot Games betrieben werden und sie diese Daten öffentlich verfügbar machen.

Minecraft Server, werden bis auf die Realms aber von unabhängigen Leuten betrieben und Minecraft selbst hat ein solches Feature nicht eingebaut, dass der Client selbst solche Daten weiter schickt. Dadurch ist es nicht, möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Nein, das gibt es nicht, jeden Falls nicht verlässlich.

PS: Wie stellst du dir das vor, wie sowas funktionieren sollte?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Ich hatte mal ein Plugin für Server für diese Funktionalität programmiert. Leider wurde das Plugin nach einem Jahr auf weniger als 10 Server verwendet, sodass ich das Projekt eingestellt habe.

Aktuell sind mir keine weiteren Methoden bekannt, die dies ermöglicht.