Frage von ILoveFoodLol, 39

Auf Nachname bestellen, was sieht der Postbote?

Hei:)
Ich habe für meinen Freund etwas zum Geburtstag bestellt was naja iwie schon ziemlich privat ist:D
Das Problem ist nun, dass die für mich einzige Zahlungsmöglichkeit die per Nachnamen ist. Wenn das Paket nun ankommt und meine Eltern es entgegen nehmen, drückt der Postbote ihnen dann einen Zettel in die Hand (die Rechnung) wo drauf steht was ich gekauft  habe und den zu zahlenden Betrag? Weil eigentlich dürfte das doch nicht erlaubt sein, wegen dem Briefgeheimnis. Den Postboten geht's ja nix an was ich bestelle und in dem Fall könnte er ja den Zettel einfach lesen. Sprich die Rechnung liegt wenn dann im Paket? Mir geht's kurz gesagt einfach darum dass ich nicht möchte dass meine Eltern iwie einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen worauf Sie lesen können was ich gekauft hab:D
Ich hoffe mir kann da jemand helfen:)

Antwort
von hairybear, 20

Dein der Postbote sagt das macht Betrag du gibst ihm das Geld und du bekommst das Paket erst wenn das Paket aufgemacht wird, dann siehst du den Inhalt.

Antwort
von cc2015, 27

In der Regel gibt es immer die Möglichkeit, eine Vorauszahlung zu leisten. Frag beim Verkäufer nach, das sollte kein Problem darstellen.

Antwort
von ArminSchmitz, 25

Der Zusteller überreicht bei Nachname keine Rechnung. Er kassiert den ausgewiesenen Betrag und überreicht das Paket. Was da drin ist, weiß er nicht und es steht auch nicht auf dem Paket.

Wenn nicht sofort bezahlt wird, nimmt der Zusteller das Paket wieder mit. Du mußt also vorher mit Deinen Eltern darüber reden. Ansonsten verweigern die noch die Annahme des Pakets.

Antwort
von derhandkuss, 27

Der Zusteller nennt nur den Betrag, der zu zahlen ist. Über den Inhalt der Sendung weiß der Zusteller (in der Regel) nichts. Er hat auch keine Dokumente, aus denen er den Inhalt entnehmen könnte.

Antwort
von Haakona, 13

Der Zusteller weiss nur wieviel Geld zu ihm geben musst und kann den Absender erfahren, weil der nunmal immer auf dem Paket steht.

Ist der Absender dann auch noch "Computerversand Flensburg" können sie sich es schon denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community