Frage von Territasse, 116

Auf fake gewinnspiel reingefallen?

Ich habe fälschlicherweise an einem gewinnspiel teilgenommen bei dem man ein iphone 6 gewinnen konnte. ...später hab ich erfahren das es fake ist. Ist habe meinen namen, Adresse, email und Telefonnummer angegeben umd es wurde gesagt das mir eine Mail geschickt wird, was bis jetzt immer noch nicht passiert ist.....jetzt hsbe ich angst was alles passieren kann

Und bitte keine Kommentare zu meiner Dummheit. ....ich bereue es selber und weiss eigentlich das man bei sowas nie mitmachen sollte

Antwort
von Wandkosmetiker, 100

Das sind ganz klar Adresshändler gewesen.
Kann sein das du bald den Briefkasten etwas voller hast. Einfach ungesehen in die Papiertonne.
Du wirst wahrscheinlich bald ne Menge Spam im Postfach haben. Wurde ja schon erwähnt, das du da teilweise gut aufpassen mußt. Besonders bei Mails die meist mit einem Namen beginnen, und dann ein dringend wirkender Betreff. Z.B. "Karin Schulz "
Ihre Rechnung
Oder
Inkasso droht
Oder
Ihr Kredit oder Gewinn steht bereit. Irgend so ein Zeig halt. Auch immer mit anderen Namen. Am besten direkt löschen.Selbst wenn du versehentlich mal eine anklickst,ist das meist noch nicht ganz so tragisch. Aber NIEMALS!!! irgendwelche Anhänge öffnen. Damit hättest du dir dann 100% irgend eine Seuche gefangen. Und falls du Pay Pal hast, nie auf Anfragen antworten die dein Account abgleichen wollen, oder so etwas. Das würde PayPal NIEMALS machen. Und da wirst du dann unter Umständen richtig ausgenommen ,wenn die dein Account pishen.
Aber wenn du das konsequent ignorierst , wird das bald nachlassen.
Und sollte dich jemand anrufen und dir am Telefon was andrehen wollen, gar nicht erst drauf einlassen, sondern sofort mit Anzeige drohen, und auflegen,Telefonakquise ist verboten.

Kommentar von Territasse ,

Ok vielen Dank .....ich werde mich an die Ratschläge halten:)

Antwort
von Resozial, 113

Sie werden sich zuhause anrufen und versuchen dir diverse Sachen anzudrehen die kein Mensch braucht.. hmm dagagan kannst du dich nicht währen aber die anrufe halten sich in Grenzen. Zeig am besten Keim Interesse, dann verlieren sie es auch an dir

Danke, das beruhigt mich ein wenig.

Aber irgendwelche kosten fallen für mich whs eher nicht an oder? (z.b. irgendein abo das damit in kraft tritt)

Kommentar von Resozial ,

ne, keine sorge

Antwort
von blackforestlady, 91

Die E-Mail Adresse werden die weiter verkaufen und dann wirst Du demnächst unzählige, dubiose Nachrichten bekommen. Also aufpassen, wenn die Mails nicht direkt im Spam-Ordner landen. Also für die Zukunft nicht mehr so leichtgläubig sein. Niemand hat was zu verschenken.

Ich weiß....das wird mir auch nicht nochmal passieren...war halt einfach echt blöd von mir

Antwort
von sarahskerze, 50

Mir ist das dummerweise auch passiert, hast du denn emails, Anrufe oder Rechnungen bekommen?

Nein zum Glück gar nichts:)

Antwort
von kevin1905, 73

Chillen.

Antwort
von ghasib, 91

Das hatte ich auch nur sieht man meine Nummer nicht und es wurde auch keine Adresse verlangt denn die hätte ich nicht rausgegeben

Ist bei dir bis jetzt was pas

Kommentar von ghasib ,

Nee nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten