Frage von Kyliedel, 274

Auf eBay Ausversehen auf kaufen gedrückt Hilfe?

Also ich hab bei eBay auf sofort kaufen geklickt und da steht jetzt wenn ich auf meinen warenkorb gehe

Sie haben diesen Artikel verbindlich gekauft. Bitte fahren Sie mit der Kaufabwicklung fort. Weiter zur Kaufabwicklung

Muss ich das jetzt kaufen ????? und was passiert wenn ich einfach mein Konto lösche???

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 219

und was passiert wenn ich einfach mein Konto lösche???

Nichts. ebay erhält das Konto bis der Kauf abgeschlossen ist.

Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.

War es ein privater Verkäufer, kann er Dich zivilrechtlich zur Zahlungs und Warenabnahme belangen.

War es ein gewerblicher Verkäufer hast Du ein mindestens 14-tägiges Rückgaberrecht. Um die 14 Tage zu erklären, müsste ich sehen, was angeboten wurde. Gib mal bitte die Artikelnummer an.

Kommentar von Kyliedel ,

Ein Konzert ticket und es war privat

Kommentar von haikoko ,

Dann hast Du einen Kaufvertrag. Das übliche Problem, wenn Jugendliche meinen sie dürften auf ebay handeln.

Antwort
von imager761, 169

Ausversehen? Gleich zweimal? Das ist arg. Dann schuldest du Kaufpreis und Abnahme der Tickets wie vertraglich ausdrücklich vereinbart.

Besser du machst das, bevor du kostenpflichtig verklagt wirst. Und verkaufst sie erneut - diemal bitte auf ebay-Kleinanzeigen, von Minderjährige handeln dürfen.

Antwort
von mrspecial88, 195

Hatte ich auch schonmal . Das kommt auf dem verkäufer an du kannst ihm das schreiben und im normal fall wird das auch abgebrochen vorallem wenns eine firma ist

Kommentar von Kyliedel ,

nein es war ein Verkäufer also privat

Antwort
von Carlystern, 136

Du kannst das Konto solange Transaktionen und  Rechnungen offen sind nicht löschen. Man kann nichts ausversehen kaufen. Das können nur Minderjährige. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war hast du ein Wiederrufsrecht. Privat nicht.  In dieem Falle bist du ohne Wiederruf gezwungen zu zahlen. Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Ebay ist kein Spielplatz.. Wenn alles erledigt ist lösche bitte deinen Ebay Account.

Antwort
von dresanne, 122

Dann drücke nun mal schnell auf den Bezahl-Knopf und bezahle Deinen Kauf. Aus Versehen kann man nicht kaufen, weil das noch bestätigt werden muss.

Antwort
von kofDE, 159

Das musst du bei eBay melden, da gibt's irgendwo so eine Funktion.

Antwort
von franneck1989, 109

Wie alt bist du?

Kommentar von Margita1881 ,

zu jung um auf ebay kaufen zu dürfen

Antwort
von kavlin, 145

Schreib ihn an und sag das es versehentlich war

Antwort
von AlderMoo, 107

Na da hast Du ja wohl zweimal "aus Versehen" auf den entsprechenden Button gedrückt. Wie geht denn sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten