Frage von martinaina, 187

Audi A5 Versicherung?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne nächstes Jahr einen Audi A5 kaufen. Ich weiß, dass das Auto nicht gerade billig ist aber könnt ihr mir sagen wie hoch die Versicherung ungefähr oder im Durchschnitt ist?

Antwort
von Apolon, 141

Frag deinen Versicherungsvermittler, denn dieser weiß zumindest wo du wohnst.

Antwort
von FragDenAnwalt, 149

Kommt auf viele Faktoren an:
Dein alter
Alter des Fahrzeugs
Deine Einstufung in der versicherungsgesellschaft
.
.
.

Antwort
von Legolars111, 149

Das kommt darauf an wie gut du bisher gefahren bist und vor allem auch wie lange und ob du eventuell bereits Unfälle gehabt hast. Google mal nach KFZ Versicherungsrechner, da müsstest du schnell fündig werden.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 146

Das kann dir im Moment niemand sagen, da die Versicherer die neuen Prämien erst kurz vor dem Jahresbeginn neu kalkulieren.

Mit einem Durchschnitt ist dir auch nicht weiter geholfen. Da du scheinbar Fahranfänger bist, kann es leicht sein, dass die Versicherung teurer ist als ein gebrauchter Audi A 5

Kommentar von martinaina ,

weiß nicht wie lange man als Fahranfänger gilt aber wenn ich mir den nächstes Jahr kaufe bin ich 21 und mit 17 habe ich den Führerschein gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten