Frage von Thechosenracer, 122

Audi A4 BJ2012 , Lackplatzer Frontstoßstange nach Waschanlage? Fall für Audi ?

Sehr geehrte gutefrage.net community,

Ausgangslage:

Ich besitze einen

Audi A4 , BJ 2012 , 100.000 km

Nach der letzten Waschanlagenfahrt musste ich leider feststellen das sich an der Frontstoßstange der "Lack" gelöst hatte , darunter kommt ein mattes rot zum Vorschein (als wäre der Klarlack ab. (siehe Fotos, vorher nachher)

Fragen:

1. Repariert Audi das auf Kulanz ? Ich meine ein 40.000€ Neuwagen der nach 4 Jahren schon Schwäche beim Lack zeigt...das kann nicht ihr Ernst sein.

2. Lässt sich das mit der abgeschlossenen Vollkaskoversicherung abwickeln.

3. Um welchen Schaden handelt es sich hierbei (Klarlack ab, Materialschwäche...)

Ich bitte um qualifizierte Antworten, danke!

Antwort
von KanaxInBS, 44

Wenn es, bevor du in der Waschanlage warst, noch nicht war, würde ich mich mal an den Betreiber wenden, ob da irgendein Defekt war, der den Schaden verursacht hat, falls dort einer war, dann sollte es die Versicherung der Waschanlage übernehmen.

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

lass dir gesagt sein, so was verusacht keine Waschstraße. Sobald der Klarlack beschädigt ist passiert so was.

Kommentar von Thechosenracer ,

Ich denke mir an der Stelle auch das die Wahrscheinlichkeit so gering ist den Schaden in der Waschstraße zu erhalten (zu mal das KFZ auch keine Sondermaße hat). Mir ist auch während des waschens selbst nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Antwort
von Alopezie, 44

 Ich meine ein 40.000€ Neuwagen der nach 4 Jahren schon Schwäche beim Lack zeigt...das kann nicht ihr Ernst sein.

Anscheinend kennst du Audi nicht ;)

Garantie hast du nicht mehr, auf Kulanz machen die sogut wie nichts. Was soll das letzte bild ?

Kommentar von Thechosenracer ,

Die Garantie auf den Lack liegt bei 3 Jahren , Karosserie deutlich länger.

Die ersten beiden zeigen die aktuelle Stoßstange , das letzte vor 4 Monaten.

Kommentar von Alopezie ,

Die Garantie auf den Lack liegt bei 3 Jahren 

Dein Auto ist älter als 3 Jahre ------> keine Garantie. Ist das letzte Bild deins?

Kommentar von Thechosenracer ,

Daher meinte ich ja auf Kulanz ? Mir ist klar das die Garantie durch ist.

Das letzte Bild ist wiegesagt von denselben KFZ vor 4 Monaten und da war noch nichts dran zu sehen.

Kommentar von Feuerhexe2015 ,

hast du versucht Fliegen mit Fliegenentferner weg zu machen?

Kommentar von Thechosenracer ,

Die Insektenaufnahme ist relativ normal ..selbst nach kurzer Zeit. Ich habe keine extra Mittel dafür verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten