Audi A1 mit 18

so einer zum Beispiel wie Viel kostet er im Jähr Versicherung ?
Mit 18 jahren .. - (Versicherung, Nebenkosten)

3 Antworten

Hey profil0,

dann schau mal hier in autokostencheck.de für einen ersten Überblick (Einstellungen bitte prüfen): www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A1/A1/a1-1-4-tfsi-8x_34071.html

Für Details rat ich dir, einfach mal mit deinen Eltern ein Versich.maklerbüro aufzusuchen, um euch über sämtliche Sondereinstufungen für Fahranfänger beraten bzw. die Rabattmöglichkeiten aufzeigen zu lassen, bevor du vorschnell und zu deinen Ungunsten einen Kfz-Versich.vertrag abschließt!

Als erste Info mal noch folgendes zur Eltern-Kind-Regelung: Falls ein Elternteil ein Fzg. versichert hat, dann hast du Anspruch bei manchen Versicherern als Fahranfänger auf diese Eltern-Kind-Regelung (ähnlich der Zweitwagenreglung über die Eltern) mit Einstufung SF 1/2 und z.B. bei der HUK-Coburg einem Beitragssatz von 75% in der Kfz-Haftpflichtversicherung! Dabei bist du selbst Fzg-Halter und Versich.nehmer und erfährst dir damit per Vertragsbeginn deine eigenen schadenfreien Jahre.

Als Laie und dann auch noch FahranfängerIn kann man/frau ja soviel falsch machen :-(

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

profil0
Fragesteller

danke :)

Geh zu einem Versicherungsmensch mit den Daten von dem Auto der kann es dir sagen.Aber so viel schon mal vorab:Dein erstes Auto wird nicht billig sein und du solltest dir vielleicht ne Nummer kleiner besorgen für's erste Auto ;-)

Also ich hab mir einen A3 gekauft, ich zahle bei Vollkasko 1,800€ im Jahr. Hab aber sie Versicherung von meinem verstorbenen Großvater bekommen..daher ein klein bisschen vergünstigt.

siola55  17.08.2014, 12:25

Hallo liebes Urmel21,

wenn du schon einen Betrag (Vollkaskoschutz mit SB ??? inkl. TK SB???) nennst, dann bitte auch noch deine Schadenfreiheitsklasse (SF???) mitangeben, sonst bringt diese Angabe nichts zum Vergleich!!!

Sollte die 21 dein Alter sein und du hast max. 3 Jahre den Führerschein, dann hast du bestenfalls vom Opa eben diese Führerscheinzeit übertragen bekommen, also die SF3 - stimmt's?

Gruß der Versich.maklerin