Au pair Aufenthalt in England verkürzen?

2 Antworten

Hey :)
Das ist jetzt ziemlich dumm aber dadurch das du keine Vermittlung hast, hast du auch für so eine Situation keinen Ansprechpartner der dir gut weiter helfen kann. Ich würde dir vorschlagen ganz offen und ehrlich am abend mal mit deinen Gasteltern über diese Situation zu reden. Weil so kann es ja auch nicht funktionieren wenn du keinen Zugang findest zu dem Kind und dir das auch verschwiegen wurde. Wenn ich in deiner Situation wäre im Moment würde ich wirklich mal ein Gespräch suchen und das klären. Sag ihnen auch gleich das du verkürzen möchtest und sie sich doch bitte nach einem Ersatz um schauen sollen.

Ndn04
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Einige dieser Sachen habe ich schon angesprochen und mir wurde immer gesagt das sich daran etwas ändern muss,was bis jetzt leider noch nicht geschehen ist.. Wenn ich plane im April abzureisen sollte ich wirklich jetzt schon Bescheid sagen? Ich denke dann werden die letzten paar Monate nicht gerade angenehm.. :\

Ich selbst habe schon nach einem Ersatz für mich gesucht und denke das vielleicht 6 Wochen bevor ich gehe der bessere Zeitpunkt wäre?

marvelnerdy18  11.01.2017, 12:12

Die Monate werden zwar schwer aber glaub mir, du solltest jetzt schon mit ihnen reden und sagen das du im April abreist weil dann haben deine Gasteltern auch genug zeit jetzt selber auch schon zu suchen. Es ist mega cool von dir das du auch schon selber suchst, obwohl das nicht mal deine Aufgabe ist sondern ihre. Wenn du aber erst 6 Wochen vorher bescheid sagst ist es zu kurz. Ich würde gleich mit offenen Karten spielen. Wenn sie dich dann schlecht behandeln oder noch weniger machen als jetzt schon sag ihnen das du gleich abreist. Weil als Au-pair soll man als stütze da sein und nicht als Mutter oder Elternteil.

Falls die Situation so ist, wie beschrieben:

Brich deinen Aufenthalt ab. Du lernst nichts, siehst das unterste Britannien und arbeitest dich auf. So war das sicher nicht geplant.

Da du die Stelle privat bekommen hast, kannst du problemlos kündigen und abreisen.

PS Solche Menschen in Britannien gibt es häufig.