Frage von Iminent, 41

attestpflicht bei abfrage?

Hey ich hab bei einer erdkunde ex gefehlt und der lehrer hat einen datum (heute) für eine abfrage angekündigt. Heute habe ich aber Fieber und er meint ich müsse ein Attest abgeben ansonsten gibt er mir eine 6 und ich müsse zum Nachsitzen kommen. Darf er das?

Antwort
von dandy100, 27

Ja, sicher darf er das. Normalerweise ist das zwar nicht nötig, aber wenn der Verdacht besteht, dass das Fieber nur eine Ausrede ist, kann er darauf bestehen.

Antwort
von Mignon2, 31

Natürlich. Es könnten doch alle Schüler behaupten, dass sie Fieber hätten, um sich zu drücken bzw. zu schwänzen. Lehrer haben nicht nur Pflichten und Schüler nicht nur Rechte!

Antwort
von Flupp66, 11

Und was ist daran schlimm, heute zum Arzt zu gehen?

Antwort
von Knuffihatangst, 8

Ich empfehle dir, noch heute zum Arzt zu gehen. Dieser wird dich dann auch krankschreiben, wenn du krank bist.

Antwort
von dermueller89, 9

Wenn du wirklich krank bist, hol dir doch einfach ein Attest, dann hast du deine Ruhe.

Antwort
von Germandefence, 10

Wenn man krank ist muss man allgemein immer ein Attest abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten