Attest für die Schule (Kunst) wegen keinem räumlichen Sehen?

3 Antworten

Ja, die Schule berücksichtigt das. Nur mit einem Attest kannst du einen Nachteilsausgleich offiziell geltend machen (dein Lehrer macht das jetzt quasi aus Kulanz).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Es macht sicher Sinn, dass du dies den Lehrern mitteilst. Wenn du dafür in anderen Bereichen besonders gut bist, kommen sie dir vielleicht entgegen.

Möglicherweise erreichst du auch einiges, wenn du einfach die Theorie sehr gut beherrschst und diese anwendest. Ein Computer hat überhaupt noch nie was gesehen und kann doch 3D-Grafiken umrechnen.

LottaKirsch  04.02.2022, 15:32
Ein Computer hat überhaupt noch nie was gesehen und kann doch 3D-Grafiken umrechnen.

Da vergleichst du aber jetzt Apples und Birnen. Ein Computer muss schon programmiert werden, damit er das überhaupt kann. Von alleine kann er gar nichts.

Ein Attest schadet auf gar keinen Fall. Dann kannst Du Dich jederzeit darauf berufen.

Allerdings wird Dir das Verständnis des Lehrers mehr bringen in diesem Fall. Und das hast Du ja schon.

Denk dran, dass ist eine Behinderung und man darf Dich deswegen nicht diskriminieren (Artikel 3, Satz 3 Grundgesetz).