Asus Aura: Deepcool Lüfter leuchten erst nach Pc Start?

2 Antworten

Hallo,

das ist normal und gehört auch so.

ASUS Aura funktioniert erst nachdem es vom Betriebssystem gestartet wurde.

Beim Einrichten bekommen die RGB-Header direkte Ansteuerung, damit man seine Teile checken kann. Diese Testansteuerung wird dann inaktiviert durch das Aura.

Ist auch gut so.

Hansi

das liegt an der Software. Vor der Installation war es so, dass die Lüfter anfingen, sobald sie Strom bekommen haben. Jetzt ist die Software noch dazwischen. Das heißt, du schaltest den PC an, die Lüfter bekommen Strom, die Software fährt hoch und steuert dann die Lüfter an. Ist aber nix dramatisches und völlig normal.