Frage von LibertyMRC, 144

Assi Nachbarn was tun?

Habe voll die Assis als nachbarn die den ganzen tag einfach mega laut sind. gegen Kinderlärm sage ich ja nichts nur machen die Nachbarn den ganzen Tag krach mit so einem Mofa, Roller oder was auch immer das für ein fahrzeug ist. Nicht zum losfahren oder so sondern andauern starten die das ding und geben auf der stelle gas und machen einfach nur den ganzen tag lärm mit dem ding. kann man dagegen etwas tun. irgendwie dagegen vorgehen? Reden hilft da nix. total uneinsichtig. Denn es kann ja nicht angehen das man aus spaß die ganze straße damit beschallen muss.

Antwort
von oneSimon, 98

Hey LibertyMRC,

bist du dir sicher das deine Nachbarn die Absicht damit haben, die ganze Straße zu "beschallen"? Vielleicht werkeln sie an ihrem Roller und es fällt nun mal zufällig auf diesen Tag. Wirklich was dagegen tun kannst du bei einer einmaligen Angelegenheit nicht, erst wenn es in die Ruhezeiten fällt. Du kannst aber sicherlich das Ordnungsamt oder die Polizei anrufen, wenn deine Nachbarn eine andere Absicht haben sollten.

~Simon

Kommentar von LibertyMRC ,

wäre es nur einmalig und man würde seinen einen roller dem ihm ist reparieren wäre es ja oke. aber wenn man schwarz arbeitet und sich immer wieder roller bringen lässt um sie daheim zu reparieren ist das nicht in ordnung. 

Kommentar von oneSimon ,

Hey,

sollte dies ein Dienst sein, die deine Nachbarn "illegal" anbieten, ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben, würde ich die Polizei kontaktieren. Das ist eine ganz andere Sache!

~Simon

Kommentar von LibertyMRC ,

anmelden werden die sowas eh nicht. aber das ist mir eig auch egal. nur wenn man das wirklich den ganzen tag probieren muss wie laut der roller ist nervt das wirklich. und täglich. 

Antwort
von sunnyhyde, 87

wenn du zur Miete wohnst dem mal bescheid geben. Zur not mal die Polizei rufen

Kommentar von LibertyMRC ,

nein alles eigentumshäuser. Da wurde mir gesagt die könnten auch nichts machen wenn es nicht während der ruhestörungszeit da ist...

Kommentar von sunnyhyde ,

dann wohl doch mal auf konfrontation gehen, auch wenns blöd innerhalb der nachbarschaft ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten