Asiatin heiraten in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht vergessen regelmäßig geld nach thailand zu schicken für die familie ;)

Standesamt wäre dein erster ansprechpartner

Wenn du als deutscher ein minderjähriges Kind adoptierst dann erhält das Kind dadurch automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit. Logischerweise darf es dann nach D einreisen.

Heiraten ist nichtz so einfach in D. Zuaständig ist das Standesamt in der Heiligerstrasse 1.

Wegen der Einreise wendest du dich an die Ausländerbehörde in der Leinstrasse 14, Zimmer 127/128, Mo Di Do Fr 8:30-12 und Do 14:00-18:00. Entscheidemnd ist auch ob der Lebensunterhalt ausreichend gesichert ist

Das alles gilt wenn du direkt in Hannover wohnst. Wenn sdu in der Rregion wohnst ist diese auch zustäni in der Maschstrasse 17, bzw wegen der Heuirat ist das standesamt deines Wohnortes zuständig

Ganz so einfach ist es nicht. Dein erster Ansprechpartner ist das Standesamt Hannover. Deine Frau wird Papiere aus Thailand beibringen müssen, aus denen hervorgeht, dass sie unverheiratet ist.