Asbestose

7 Antworten

Mein Vater ist im August 2006 an Mesatheliom gestorben. Erst durch einen Wasserschaden im Haus meiner Elter erfuhr ich Ende letzten Jahres von den Entschädigungsleistungen von

Claims Resolution Management Corporation/Manville Personal Injury Trust Fund, vertreten durch RA Melissa Ferrari, Königsstein.

Ich schickte der guten Frau, wie telefonisch gefordert die Hinterbliebenenvollmacht und Sterbeurkunde und bat Sie mich über den weiteren Entschädigungssachverhalt in Kenntnis zu setzen. Die Monatsfrist verstrich und nichts geschah, weitere Emails und Bitten um Rückruf auf ihrem Anrufbeantworter blieben unbeantwortet.

Dafür wurde meine 70jährige Mutter von einem Mitarbeiter der Kanzlei angerufen und ihr mitgeteilt, Entschädigungen gäbe es nur noch bis Mitte 2011. Sie müsse nur die zugesandten Unterlagen ausgefüllt zurückschicken, die nie ankamen.

Hier wird auf Zeit gespielt und ich glaube auch an einen groß angelegten Betrug gegenüber den Asbestgeschädigten und deren Hinterbliebenen. Deshalb erwäge ich Klage gegen Frau Melissa Ferrari einzuleiten.

Wer sich der Klage anschließen möchte, weitere Information zu dem Thema hat oder Ideen wie man weiter vorgehen könnte, meldet sich bitte unter

ratom2000@gmx.de">ratom2000@gmx.de

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Hallo mal wieder, war lange nicht im Forum.

Es ist nicht schön von wienett2000 zu hören, dass bei Ihm / Ihr solche Probleme aufgetreten sind. Ich kann eigentlich relativ  "Gutes"  berichten. Die Leute aus Königstein haben uns soweit recht gut unterstützt und dafür gesorgt, dass es wenigstens eine kleine Entschädigung gegeben hat. Natürlich haben sie sich dabei auch ein recht großes Stück vom Kuchen abgeschnitten.

Es ist aber im Vergleich zu dem Leid, dessen der an dieser schrecklichen Krankheit gestorben ist ein Hohn, wie wenig es an Entschädigung gegeben hat, aber wie sagt man so schön, besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Aber sag doch einmal, wieso vermutest du einen, ich nenne es mal "Betrug". Offensichtlich ist ja der Manville Personal Injury Trust Fund ziemlich knauserig, denn seit dem wir eine vorab entschädigungs Zahlung, ohne Aussicht und Garantie auf weitere Zahlungen erhalten haben, haben wir auch kein Geld mehr gesehen.

Die eigentliche Entschädigungssumme sollte sich auf ca, 130 000 Dollar belaufen, was ja irgendwo ein einigermaßenes "Trostpflaster" gewesen währe. Jedoch haben wir davon, wie schon gesagt, bisher einen nur sehr geringen Anteil erhalten.

Das irgendwann gar keine Gelder mehr fließen ist nicht verwunderlich, da Jhons Manville mit den Asbest herstellenden Teil des Konzerns schon lange in Konkurs gegangen ist. Denn allein In Amerika hat es seinerzeit ( 1989 ) Millionenschwere Klagen gehagelt

Wie heist es doch gleich noch: "Wer den Schaden hat............"

Villeicht bekommt Ihr ja auch noch ein paar Krümel vom Kuchen, das wünsche ich euch jedenfalss.

Es ist schlimm genug, mit ansehen zu müssen wie ein Mensch auf so erbärmliche Weise,( ich sag es ganz bewusst ) " Krepiert".

LG

     Martin

Idone  26.07.2011, 17:55

Hallo Martin, wie habt ihr es geschafft, einen Betrag von Frau Ferrari zu erhalten. Mein Mann ist vor 8 Jahren an dieser Krankheit verstorben und ich habe seinerzeit sofort den Antrag gestellt. Am Telefon erreiche ich nie jemanden, wollte jetzt einen Besuchstermin haben, ein Schreiben habe ich bekommen mit der neuen Anschrift in Frankfurt und dass es noch dauern kann. Sind 8 Jahre nicht schon lange genug? Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, was ich tun kann? Liebe Grüße Inge

mangonian  27.07.2012, 10:57
@Idone

Hallo zusammen... Ich habe mal einfach den Namen gegoogelt um mehr über die Anwaltskanzlei zu erfahren, einfach interessehalber. Dabei bin ich hier auf die teils recht aufgebrachten Fragen und Statements gestoßen. Ich kann das sooo nicht ganz bestätigen, meine Mutter steht mit der Kanzlei in Verbindung! Mein Vater ist bereits '98 an Rippenfellkrebs gestorben, 100%ig nur von Asbest auslösbar!!! Sie hat dann von der BG Chemie direkt mal die Kontaktdaten der Ferrari bekommen und wir habven uns BEIDE an sie gewandt, inklusive doppelter Vorrauszahlung! Ich erhilet innerhalb eines Monats das Geld zurück auf mein Konte, da nur der direkt "erbberechtigte" Ansprüche geltend machen kann, also meine Mutter als Ehefrau... Auf die Idee mit dem Googeln bin ich gekommen, weil meine Mutter vor ca. 2 Monaten einen Anruf erhielt von der Kanzlei, wobei ihr mitgeteilt wurde, dass momentan wieder ein Zuteilungsverfahren laufe, was wohl bis zum Herbst abegschlossen sein soll... Also, da es Amerika ist, nicht vor Anfang nächsten Jahres, Zahlung vermutlich Mitte 2013 dann, könnte ich mir denken! Das "Verschleppen" hat hierbei aber nichts mit der Kanzlei zu tun, sondern den Bilanzen des Fonds, den langsam arbeitenden Gerichten in den USA und evtl. Einsprüchen seitens der Anwälte der Fondsgesellschaft!!! Was aber stimmt an den Aussagen einiger ist, dass sich die Kanzlei schwer erreichen lässt und auch von sich aus nicht zurückrufen würde, wenn man denen auf den AB spricht... Erhascht man aber einen Mitarbeiter, so kann der, durchaus unterschiedlich von der Feundlichkeit her, oft Auskünfte geben! Gelangt man, so wie meine Mutter, an einen sehr netten Mitarbeiter, so kann das sein, dass der sich, bei problematischen fällen (kleine Entschädigung, die auch noch VOLL auf die Witwenrente angerechnet wird), von sich aus gelengentlich meldet. So wie eben im Frühjahr dieses Jahres... Meine Mutter hat bereits 2x eine Teilauszahlung erhalten, wobei der Fonds wohl, vermutlich auf den Schultern der abgestürzten anderen investmentsachen im Zuge der Finanzkrisen, so viel Umsatz erwirtschaftet hat, dass es diesmal um die vollen Leistungen geht bei dem Verfahren!!! Wobei man da vorsichtig sein muss, es wird wohl eine, wenn auch eine etwas größere, Teilauszalhung werden, vermute ich...

Hallo, mein Vater ist 1989 an einem Pleura- Mesotheliom gestorben. Wir haben seinerzeit Klage bei der Anwaltskanzlei Ferrari in Königstein eingereicht. Wir haben danach Jahrelang nichts gehört, bis ich auf einen Artikel im Netz gestoßen bin, ich bin erneut mit der Kanzlei in Kontakt getreten. Es stehen Entschädigungszahlungen von ca. 130 000 Dollar pro Pers. in Aussicht ABER....... das nur zum Teil. Es gab ein Teilentschädigung von etwa 5000 DM mit der Aussicht das es wieder etwas gibt wenn wieder Geld im Topf ist. (Spatz in der Hand) Jedoch würde ich in jedem Fall dazu raten Klage einzureichen, weil auch die hinterbliebenen Kinder Anspruch auf auf Entschädigung haben.

wittkowski
Fragesteller

Hallo.Ja,ich habe durch die Kanzlei Ferrari,Klage in den USA 2001 eingereicht.Was mich störrt,ist der schleppende Verlauf und das es von der Kanzlei keine info`s gibt,ausser man fragt nach und hat Glück wenn man jemanden erreicht.Ich bedanke mich für die Antwort von Dir.War schon hilfreich,weil ich erste mal gehört habe das Geld geflossen ist.MfG Wittkowski.

wittkowski
Fragesteller

Es tut mir sehr leid,was mit deinem Vater passiert ist.Ich hätte da aber noch eine Frage: hat die BG weiter Berufsunfähigkeitsrente an Deine Mutter gezahlt,oder ist mit dem Tod die Zahlung eingestellt worden?Ich wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort.

karlima  04.10.2010, 14:22
@wittkowski

Entschuldigung, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ja, meine Mutter bekommt auf Dauer eine BU Rente von der BG, zumindest ist das ein kleiner Trost und bessert die Witwenrente auf. Es stimmt leider kommen die Infos von der Kanzlei schleppend bis gar nicht, einfach dran bleiben. Mfg Karlima

Mone58  15.11.2011, 13:04
@karlima

Hallo Karlima, vielleicht teilst Du mir eine Anwaltskanzlei mit, die mir bei meiner Erkrankung an Asbestose hilft?! Freundliche Grüße Mone85

Hallo, ich möchte allen Betroffenen raten Kontakt mit der Kanzlei aufzunehmen. Möglicherweise besteht noch Hoffnung auf eine Entschädigungszahlung

Anschrift:
Ferrai Atorney at Law

Kröftelerstr. 5

61479 Glashütten

Habe selber noch im Februar 2013 Kontakt mit der Kanzlei gehabt.

Lg Martin.

hi ist dieses mit deiner klage noch aktuell? wir haben nun auch mit dieser fr au ärger