Asalam alaikum Wenn man in Flugzeug betet muss man Richtung kibla beten und welche Gebetsort Zeit muss man dann nehmen wenn man z.b nicht weißt wo man ist?

1 Antwort

Assalamu aleykum,

nein du musst dich nicht Richtung Kibla drehen.

Du musst die Gebetszeit einhalten, die dem aktuellen Standort des Flugzeugs entspricht.

wenn man z.b nicht weißt wo man ist

In diesem Fall kannst du dich an den Gebetszeiten der Stadt oder Region orientieren, von der du zuletzt abgeflogen bist. Alternativ kannst du auch eine konservative Schätzung vornehmen und das Gebet zur nächsten verfügbaren Zeit durchführen.

Salam127272
Fragesteller

Danke Akhi

Salam127272
Fragesteller

Akhi noch eine Frage muss man auch mit wodu bei Flugzeug beten