Ark valguero Tempel cave nicht bebaubar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallu~

ich kenne es so, dass es nicht in der Game Ini gemacht wird, sondern es dafür eine bestimmte Basis Einstellung gibt, so ist das auf meinem Server zumindest. Die Einstellung heißt man kann an besonderen Orten bauen. Die habe ich immer deaktiviert, weshalb ich überall auf der Map bauen kann :3

Woher ich das weiß:Hobby – am spielen seit Release

Bei Nicht-Dedizierten Servern und im Singleplayer, gab es dafür in den ganz normalen Optionen einen eigenen Menüpunkt. Glaube der hieß ganz simpel "in Höhlen bauen erlauben". Haben dafür nie in irgendeiner .ini rumschreiben müssen.

Haben nie auf dedizierten Servern gespielt, da dürfte sich das aber wohl nicht unterscheiden denke ich mal.

Zu dem "in der .ini einstellen" hab ich grad bei Google dashier gefunden, gilt aber wohl nur für PvE-Server:

Seit der Version 194.0 können Serveradmins nun festlegen, ob  Spieler in Höhen bauen dürfen oder nicht.
Einfach in eurer "ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini" Datei folgenden Wert eintragen:
[ServerSettings]
AllowCaveBuildingPvE=true
Oder in die Kommandozeile eures Startskripts folgenden Wert anhängen
?AllowCaveBuildingPvE=true