Arge zahlt kein geld, bin mittellos!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann immer - auch bei solchen streitigen Sachen - beim Jobcenter Mittellosigkeit geltend machen und hat dann einen Anspruch auf Lebensmittelgutscheine.

Ansonsten wäre die Rechtsantragsstelle des Sozialgerichts die richtige Stelle, um vorläufig die nötige Unterstützung zu bekommen, damit sich was bewegt.

dann hat sie irgendwie dei Anträge nicht richtig ausgefüllt. Was fehlt denn noch bei ihrem Antrag lt. ARGE?

Wenn man sich mittellos bei der ARGE meldet, bekommt man SOFORT Bargeld, unabhängig davon, ob der ANtrag durchgeht.

Wenn Deine Freundin nicht weiss, was sie bei ihrem ANtrag falsch macht, TErmin bei der ARGE machen, die ganzen Formulare mitnehmen und sich vom MItarbeiter beim AUsfüllen helfen lassen.

Wenn Deine FReudin bei ihrem Freund wohnt, bilden sie eine Bedarfsgemeinschaft, d.h. das Einkommen ihres FReundes muss mitangegeben werden und wird auch angerechnet.

solche beknackten antworten wie von dir fs112 kannst du dir sparen , ich arbeite genau wie mein kumpelvon seit 15 an (ausbildung) durchgehend,´und auch wenn es nicht vorstellbar ist, für das mädel gab es bereits etliche absagen , weils diabetes hatte ... aber genug davon, dieser thread kann nun gerne geschlossen werden , vielen dank skyfly71 für deine gute antwort, werd ich gerne weitergeben und auch weiter mithelfen, einen schönen abend noch

Irgendwie glaube ich das nicht so richtig. Die Ämter arbeiten zwar langsam, aber dass man gar nichts bekommt ist nicht vorstellbar. Vermutlich haben sie zum x-ten Mal die Anträge nicht ordentlich ausgefüllt.

Anrufen, Termin vereinbaren und die Anträge persönlich abgeben.

Außer über die ARGE gibt es noch weitere Möglichkeiten sich krankenversichern zu können, das ganze nennt sich Arbeit - aber diese exotische Möglichkeit scheint in manchen Kreisen weitestgehend unbekannt zu sein.