Arbeitslos, kein Geld, keine Wohnung. was tun?

6 Antworten

Du kannst Dich schon VOR der Rückkunft um Arbeit und Wohnung bemühen. Eine Arbeit ohne Wohnung oder aus der Arbeitslosigkeit heraus zu zusuchen ist in der Regel immer ein schlechterer Startplatz.

Wenn Du über fünfundzwanzig bist, dann solltest Du es doch mittlerweile gelernt haben wie man im Leben weiter kommt. Du willst doch jetzt nicht sagen, dass Du mehrere Monate gefaulenzt hast und nicht an die Zukunft gedacht hast. Du solltest Dir einen Job via Internet suchen und Dich mal bei Freunde und auch der Familie melden. Sie können Dir auch weiterhelfen oder schämst Du Dich sie um Hilfe anzubetteln.

als allererstes musst du sofort zum arbeitsamt und alg 1 beantragen, die kümmern sich dann um jobvermittlung Wohnung e.c.t. ihr denke du musst die ersten Nächte beii deinen verwandten ersten Grades also mama,papa,oma, Opa bleiben, bis das arbeitsamt oder du eine geeignete Wohnung gefunden hast .

bemuehe dich bereits jetzt (via internet und telefon) um arbeit. bitte freunde, dir bei der (wohnungs)suche zu helfen. hast du bereits einen beruf gelernt? und wie hattest du dir deine rueckkehr nach deutschland vorgestellt? warum hast du solche schen nicht bereits vor antritt des urlaubs geklaert?

... wenn du nicht gerade einen deutschen Pass hast mit deutscher Geburtsurkunde ist das doch gar kein Problem. Da kriegst du Wohnung, Geld, Hilfen ... und alle und jeder freut sich wenn du kommst. Einfach mal googlen: flüchtlinge willkommen. Es gibt massenweise Hilfsorganisationen die dir helfen.

Lele1987  18.03.2015, 08:52

Hallo denk mal nicht so oberflächlich ich arbeite auch und zahle mehr Steuern wie manch anderer