Arbeitskollegen weiß machen, das ich keine Interesse habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage Ihnen einfach höflich, aber bestimmt, das du sie als Arbeitskollegen sehr schätzt, aber du berufliches mit privaten trennen möchtest. Sollten welche nicht locker lassen, strenger werden und sagen: Nein ist Nein! Meine Einstellung dazu kennst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt und offen drauf ansprechen, dass du außerhalb deiner Firma mit deinen Kollegen nichts zu tun haben willst. Sei etwas strenger, wenn sie es auf diese Weise nicht kapieren wollen.

du kannst ihnen höflich und bestimmt sagen, dass du berufliches und privates trennst und daher nach der arbeit nichts mit ihnen unternehmen möchtest. das ist eines deiner grundprinzipien und hat nichts mit ihnen als personen zu tun.

ich wurde auch gefragt, ob ich in die whatsapp gruppe möchte und habe das abgelehnt, da ich auf meinem privaten handy nichts von der arbeit haben will und nicht möchte, dass mich jemand wegen der arbeit in meiner freizeit kontaktiert.

das war für die kollegen überhaupt kein problem und wir verstehen uns nach wie vor super.

Sage doch einfach du bist vergeben.