Frage von cherry194, 32

Arbeitsbezeichnung beim bürgerbüro?

Hallo erst mal. Ich wollte eine Ausbildung im Rathaus anfangen da im bürgerbüro und ich weiß irgendwie nicht genau wie man diesen Beruf nennt ? Weiß das einer? Wenn ja danke im Voraus !

Antwort
von PissedOfGengar, 21

Du kannst keien Ausbildung in einem estimmten Bereich der Verwaltung anfangen.

Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten - Kommunalverwaltung umfasst alle Bereiche der Kommunalverwaltung. Pass- und Meldewesen genauso wie die Steuerabteilung, die Stadtkasse und das Bauamt.

Antwort
von DerHans, 26

Die Berufsbezeichnung ist Verwaltungsangestellter. Azubis machen normalerweise einen Durchlauf durch die gesamte Verwaltung. Der spätere Arbeitsplatz ergibt sich dann aus dem Ausbildungsergebnis.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Das ist kein spezieller Beruf, sondern ein Aufgabenbereich innerhalb der Verwaltungsarbeit, die jede Verwaltungsfachangestellte ausüben kann, wenn sie dafür eingeteilt und in dem Fachbereich eingearbeitet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community