3

Arbeit als Domina

Frage von mausi3404 mausi3404

ich möchte evtl in einem Dominastudio anfangen zu arbeiten.....

Brauche ich einen Gewerbeschein und wenn ja was schreibt man darauf?

Wo bekomme ich den Gewerbeschein?

Wie läuft das mit den Einnahmen und Ausgaben(Outfit ect)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Alsi ich habe keine persönlichen Erfahrungen in dem Bereich, aber kann mir was drunter vorstellen aus Film und fernsehen.

So ein Gewerbeschein kann recht praktisch sein. Der Unternehmenszweck braucht mE nicht explizit formuliert werden sondern kann umschrieben werden :

Selbständige Organisation von Tanzvorstellungen und Kunstaktionen, mit Kostümverleih

(Nun sag nicht da kommt ja das Wort Domina nicht vor, der Geschäftszweck ist eben weiter gefasst) K Verleih weil Du kaufst die Kostüme ja ein , und nach ein Paar Wochen braucht du neue und verkaufst die alten ). Bingo.

Hier ein paar Ideen (schon aus 2006- Ich AG gibts nicht mehr)

http://www.wer-weiss-was.de/theme128/article3405553.html

Kommentar von flotte11111 flotte11111

nein ,so stimmt das nicht .sie hat doch nie rechnungen vom verleih etc. ausserdem ist es eine dienstleisung. na da will gewerbe amt ,finanzamt wissen was du verkaufst und das wärst ,du! dann eher als model ,so hab ich es gemacht . wir wollen doch keinen hinters licht führen ;-)

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Einen speziellen Gewerbeschein gibts da nicht. Ein allgem. für Diensleistungen reicht da aus:-)

Eine Domina (von lat. Domina = Herrin) war ursprünglich die Vorsteherin eines Stiftes oder eines Klosters. Eine weitere Übersetzung ist "Herrin des Hauses", von lat. Domus = Heim.

Quelle:aus Wiki

• 1
    Antwort von leo98100 leo98100

oder beim zuhälter deines vertrauens!

Kommentar von mausi3404 mausi3404

was soll denn die blöde Antwort...Dominas haben keinen Zuhälter

wenn man keine Ahnung hat einfach mal...