3

Arbeit als Domina

Frage von mausi3404 mausi3404

ich möchte evtl in einem Dominastudio anfangen zu arbeiten.....

Brauche ich einen Gewerbeschein und wenn ja was schreibt man darauf?

Wo bekomme ich den Gewerbeschein?

Wie läuft das mit den Einnahmen und Ausgaben(Outfit ect)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal

Alsi ich habe keine persönlichen Erfahrungen in dem Bereich, aber kann mir was drunter vorstellen aus Film und fernsehen.

So ein Gewerbeschein kann recht praktisch sein. Der Unternehmenszweck braucht mE nicht explizit formuliert werden sondern kann umschrieben werden :

Selbständige Organisation von Tanzvorstellungen und Kunstaktionen, mit Kostümverleih

(Nun sag nicht da kommt ja das Wort Domina nicht vor, der Geschäftszweck ist eben weiter gefasst) K Verleih weil Du kaufst die Kostüme ja ein , und nach ein Paar Wochen braucht du neue und verkaufst die alten ). Bingo.

Hier ein paar Ideen (schon aus 2006- Ich AG gibts nicht mehr)

http://www.wer-weiss-was.de/theme128/article3405553.html

Kommentar von flotte11111 flotte11111

nein ,so stimmt das nicht .sie hat doch nie rechnungen vom verleih etc. ausserdem ist es eine dienstleisung. na da will gewerbe amt ,finanzamt wissen was du verkaufst und das wärst ,du! dann eher als model ,so hab ich es gemacht . wir wollen doch keinen hinters licht führen ;-)

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Einen speziellen Gewerbeschein gibts da nicht. Ein allgem. für Diensleistungen reicht da aus:-)

Eine Domina (von lat. Domina = Herrin) war ursprünglich die Vorsteherin eines Stiftes oder eines Klosters. Eine weitere Übersetzung ist "Herrin des Hauses", von lat. Domus = Heim.

Quelle:aus Wiki

• 1
    Antwort von leo98100 leo98100

oder beim zuhälter deines vertrauens!

Kommentar von mausi3404 mausi3404

was soll denn die blöde Antwort...Dominas haben keinen Zuhälter

wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Richtig Mausi 3404, dem sollte man mal den Hintern verhauen, aber kräftig.

jepp, wir haben keine ZUHÄLTER

denn wir sind "DOM" wo soll denn da der zuhälter herkommen,den verschwarte ich höchstens den popoooooo ;-)

• 0
    Antwort von flotte11111 flotte11111

ich beantworte dir die frage gerne ,über mail.....die kommentare hier sind ja völlig daneben

• 0
    Antwort von mausi3404 mausi3404

und wie läuft das dann mit den einnahmen und ausgaben?kann ich zb outfit etc von der Steuer absetzen?

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Ja, das ist Berufsbekleidung, die keinerlei private Anwendung zulässt.

• 0
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Geh mal zur Berufsberatung beim Arbeitsamt. Die können dir alles dazu sagen. Wenn du dich dabei selbständig machst, gibt es noch finanzielle Zuschüsse.

nein ,stimmt nicht. das wäre förderung in die prostitution !!!!

• 0
    Antwort von leo98100 leo98100

frag mal bei der polizei nach...

irgendwie schreibst du da müll,halt dich doch aus solche themen raus ,wenn du keine ahnung hast und was hat die polizei damit zu tuen ,wir zahlen STEUERN ! und nicht zu wenig !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.