ARAG Rechtschutz?

4 Antworten

Es ist richtig, dass die ARAG nicht explizit nach Vorschäden fragt.

Bedenken Sie aber bitte, dass Sie nach §19 VVG (Versicherungsvertragsgesetz) Umstände,von denen Sie annehmen können, dass die für den Versicherer erheblich sind, , anzugeben haben.

Verstoßen Sie dagegen, kann der Versicherer vom Vertrag zurücktreten.

Wenn Sie sich bei der ARAG mit Hilfe eines Fachmannes versichern, ist das eine gute Entscheidung.

seit wann gibt es bei RS Vorschäden ? Bin schon über 20 Jahre bei der ARAG; danach wurde nie gefragt.

AdrianB
Fragesteller

Bist du zufrieden mit der Schadensabwicklung

brummitga  18.09.2016, 23:59
@AdrianB

bis jetzt immer, und ich habe schon einige Male die RS gebraucht.

DolphinPB  19.09.2016, 20:04

Natürlich, wenn es einen Vorversicherer gibt, kann es auch Vorschäden geben.

...gratuliere; meine fragt, ob es eine VV gab und somit tauschen die sich aus.

Viel Glück.

Ich wollte gerade bei der ARAG eine Rechtschutz abschließen

Eine Versicherung sollte man nicht selbst abschließen, sondern immer über einen Vermittler, denn dieser könnte dir einen Rabatt einräumen.

Außerdem sollte dieser dich beraten, welche Bausteine für deinen Bedarf benötigt werden.