Apple Music - Musik nach Kündigung noch verfügbar?

7 Antworten

Nein, die Titel sind dann nicht mehr verfügbar

Nein, Apple Musik Titel sind markiert und werden entfernt, wenn die iCloud Mediathek deaktiviert wird (was bei der Kündigung von AM passiert).

Edibles
Fragesteller

Oh nein! 😥

Kannst du dir selbst beantworten. Würde die Musik bleiben, würde jeder einfach in den 3 Probemonaten mehrere tausend Lieder laden, die er dann kostenfrei nutzen kann, wenn er das Abo auslaufen lässt. Natürlich wirst du sie nicht behalten können!

Ich glaube, dass die Titel dann verschwinden. Ist ja wie bei einer E-Book-Leihbibliothek: Wenn die Frist ausläuft, wird das E-Book entfernt.

Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

BVB565

Nein, sicher nicht. Das ist ja genau das Streaming-Modell: man darf alles hören, so lange man bezahlt.
Der Offline-Modus ist nur dafür da, dass man Musik auch bei schlechtem Empfang oder fehlender Datenflat hören kann und nicht, dass sich die ganze Welt in den Probemonaten kostenlos ihre eigene Musiksammlung runterlädt und behält.