App oder Website für gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich nutze immer die Website. 73%
Ich nutze beides. 18%
Ich nutze immer die App. 9%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze immer die Website.

Selbst wenn man gutefrage auf einem Mobilgerät nutzen möchte, gibt es keinen sinnvollen Grund dafür die App zu verwenden. Letztere benötigt nur zusätzlichen Speicherplatz und technische Fehler werden dort langsamer behoben; zusätzliche Funktionen oder sonstige Vorteile gegenüber der mobilen Darstellung der Website gibt es nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

SH2024
Fragesteller

Hallo! Ok, danke für deinen Tipp! Mir reicht auch die Website aus, ich wusste nur nicht, ob zum Beispiel in der App andere Funktionen sind. Viele Grüße!

Ich nutze immer die Website.

Lange wusste ich nicht mal, dass es eine gibt. Außerdem muss ich mir den Speicher nicht noch voller hauen, als er eh schon ist. :)

Wenn ich die Wahl zwischen App und Website habe, nehme ich immer Website (Youtube nutze ich z.B. auch über Browser).

SH2024
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Meinung. Wie eben schon gesagt, lade ich mir dann die App nicht runter. Danke!

Ich nutze immer die App.

Hab oft die Website verwendet, nur hatte ich dort keinen Account.. bin auf die App umgestiegen, als ich erfahren habe, dass es eine gibt🙈

SH2024
Fragesteller

Und wie findest du die App?

user27818191291  10.05.2024, 17:20
@SH2024

Nervig. Immer wenn ich raus gehe um bspw. einen hier geteilten Link zu öffnen, kickt es mich aus der App raus.

Hab angefangen mir die Frage als gemerkt zu markieren, Problem gelöst.

SH2024
Fragesteller
@user27818191291

Ach ja, ich wollte noch sagen, dass es im Browser einfacher ist. Auch wenn ich auf einen Link gehe, tauche ich dann wieder bei der Frage auf. Hier ist nur wichtig, sich immer auszuloggen, wenn man den Tab löschen sollte!

Noch einen schönen Abend an alle!

Ich nutze immer die Website.

Ich nutze die Website. Kann daher zur App nichts sagen.

Ich nutze beides.

So ist es.

Die App sogar öfter, den PC oftmals nur am Wochenende.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

SH2024
Fragesteller

Danke für deine Meinung! Noch einen schönen Tag!