App für den Unterricht?

2 Antworten

Am bekanntesten ist OneNote, aber da gibt es nicht alle Funktionen (zB das Linienzeichen). Großer Vorteil ist das sehr gute Synchronisieren mit OneDrive. [App an sich kostenlos]

Dann gibt es zwei Apps mit sehr hohem Funktionsumfang:

Squid: Die App hat eigentlich alle Funktionen, die man so braucht, und man kann die Seitengröße (mit verschiedenen Hintergründen) auswählen. Ein BackUp in die Cloud sowie PDF Export ist möglich, aber keine Synchronisation auf ein PC-Programm wie bei OneNote. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibts da auch das Linien/Formenzeichnen, verschiedene Radiererarten, verschiedenste Hintergründe, usw. [manche Extras kosten ein paar Euros]

Super ist mittlerweile die Samsung Note App. Du kannst sie mit OneNote synchronisieren, hast das Linienzeichnen, kannst deine Schrift in Text konvertieren, die Notizen gut organisieren, deine Schrift begradigen, usw. Die App ist komplett kostenlos.

Auf GuteFrage wird auch häufig noch Noteshelf erwähnt, die App kostet aber etwas. Daher habe ich sie noch nicht ausprobiert.

Ansonsten gibts noch Bamboo Paper und Evernote, die haben aber keinen allzu großen Funktionsumfang.

Probier am besten einfach mal aus.

jk9876
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich habe ein Galaxy Tab S7 Plus, mit dem ich auch im Unterricht schreibe und finde, dass es nicht besseres, als die vorinstallierte Samsung Notes App gibt.

Warum nicht die?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jk9876
Fragesteller

Kann man dort den Hintergrund auch zu Kästchen ändern ?

Forenfrager438  14.02.2021, 19:41
@jk9876

Ja klar,

Kannst die Vorgefertigten verwenden oder auch eigene einfügen

jk9876
Fragesteller

Okay alles klar. Danke!