Anzeige wegen Umtausch mit falschen Kassenbon!?

8 Antworten

Ich arbeite selbst im Einzelhandel ,das habe ich noch nie gehört das man jemanden anzeigt.Die wollen dir nicht den Betrag auszahlen,denn umtausch ist immer noch kulanzverhalten.Das kann immer mal passieren,sprich mit dem Besitzer vieleicht ist ein Gutschein drin,für den nächsten Einkauf.Nimm deine Mutter mit ,wenn alles nicht hilft,lasst euch nicht unter druck setzen.Wenn alles nicht hilft ,denn Laden einfach meiden.Natürlich ist weitverbreitet das man alles umtauschen darf,wie gesagt kulanz,aber wenn man ein guter eizelhändler ist ,und ein Kunde der nicht sofort abwinkt und laut wird,tauscht man auch gerne was um.Es sei denn man hat Anweisungen die umgesetzt werden müssen,sonst droht kündigung,usw.Habe ich auch schon aus vielen Geschäften gehört..

envyme
Fragesteller

Mir geht es nicht wirklich ums Geld.die Schuhe kann ich auch einfach bei ebay verkaufen und bekomme locker 50 euro wieder. Es geht darum das man mich anzeigen will. Für ein versehen...

Nimm Deine Ma mit in den Laden und klärt den Sachverhalt. Zeigt sich der Geschäftsführer uneinsichtig, kündige an, dass Du einen Anwalt und die Presse einschalten wirst! Probier es mal, ganz sachlich und höflich (mit Deiner Ma zusammmen!, damit Du einen Zeugen hast) Viel Erfolg!

du hättest mit den schuhen hingehen sollen und sagen leute die passen mir nicht würdet ihr die umtauschen. viele geschäfte tun das weil sie ungern geld erstatten. und es kommt auf den laden an, in einigen bekommste eh nur einen gutschein. ich weiß ja nicht wie du dem verkäufer gegenüber aufgetreten bist, wenn einer beharrlich auf kohle besteht ohne den richtigen beleg würd ich auch auf betrug tippen

envyme
Fragesteller

ich bin ne kleine Asiatin.sehen nicht mal gefährlich aus...die haben mich einfach nach hinten geholt und meinten BaM.du lügst!lassen nicht mit sich reden.meinen nur das ich eine Anzeige bekomme.wenn ich nicht den anderen Kassenbeleg vorzeigen kann.

Geh doch bitte zu dem Geschäft und erkläre ihnen wie das passiert ist. Sprechen hilft immer.

envyme
Fragesteller

ja das habe ich versucht.und der Typ ist ein herzloser .... ich habe ihm alles erklärt !aber er will nicht zuhören.

Nussbecher  14.08.2011, 11:52
@envyme

Dann wird es schwierig. Warte einfach ab, wenn da was kommt, dann erkläre es einem Anwalt genau so wie es geschehen ist. Vom Prinzip her hat der Ladeninhaber recht, du hättest darauf achten müssen den richtigen Bon mitzunehmen, aber finde die Vorgehensweise schon auch ein wenig merkwürdig. Ich wüsste dann jedenfalls in welchem Laden ich nicht mehr einkaufe, wenn er das durchzieht.

envyme
Fragesteller
@Nussbecher

ok, danke

Mrhamzabeythe1  14.08.2011, 11:51

Du hast recht!

Er soll das mal probieren.

UmeaM  14.08.2011, 12:02
@Mrhamzabeythe1

Lass dich nicht einschüchtern, es war ihr Fehler die Schuhe zurückzunehmen:-))))

envyme
Fragesteller
@UmeaM

Das ist es ja,die haben die Schuhe nicht zurück genommen.und mir aber mit einer Anzeige gedroht.wegen versuchter Betrug.

ich kaufe dort fast jede 2te Woche neue Schuhe und sowas ist einfach zu hart.kann es den nicht jedem mal passieren das man belege vertauscht!?