Frage von Liameier13, 80

Anzeige wegen Belästigung, bekommt man Schmerzensgeld?

Hallo alle zusammen, wie oben schon geschrieben, muss ich heute zur Polizei und Anzeige wegen Belästigung machen, bekomme ich da Schmerzensgeld?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von schwarzwaldkarl, 51

Du "musst" also heute zur Polizei um eine Anzeige wegen "Belästigung" zu machen... Weiß zwar jetzt nicht, wer Dich dazu gezwungen hat, aber interessant wäe auch, wie die Belästigung ausgesehen hat...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du hierfür Schmerzensgeld erhältst, ist allerdings eher gering... 

Antwort
von TheAllisons, 52

Wegen einer Anzeige bekommt man kein Schmerzensgeld. Das entscheidet dann das Gericht, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Nein bekommt man nicht

Antwort
von JuraErstie, 46

Belästigung ist kein Straftatbestand. Bitte erklär mal, was du damit meinst.

Antwort
von DrStrosmajer, 48

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community