Anzeige wegen Anstößigem Kommentar / Youtube

5 Antworten

Bei Strafanzeigen MUSS Youtube, wie jedes andere Unternehmen auch, die Daten heraus geben.

Wer Mist baut, sollte so viel Arsc* in der Hose haben, zu seinem Fehlverhalten auch zu stehen und die Folgen zu ertragen.

Plasmaboy123
Fragesteller

Ok danke schonmal! Ich hab meine Adresse nicht bei meinem Kanal angegeben außerdem habe ich mein Konto schon gelöscht wie will er mich Dan ausfindig machen. Außerdem hat er doch keine Beweise außer vielleicht Screenshots.

Ballerbirne  19.02.2015, 23:17
@Plasmaboy123

wie will er mich Dan ausfindig machen

Über Deine IP-Adresse bist Du jederzeit zweifelsfrei zu identifizieren. Sollte eine Strafanzeige eingehen, werden Youtube und auch Dein Provider (Internetanbieter) die Daten heraus geben MÜSSEN.

Damit bist Du (zumindest der Anschlussinhaber) - unabhängig von Deinen Angaben - als Nutzer eindeutig zu identifizieren.

Ob Du ein Konto löscht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wenn dich jemand anzeigt ist youtube in einem Strafverfahren sogar verpflichtet mögliche Daten über deine Person zur Verfügung zu stellen.

Hast du inzwischen mal Kontakt aufgenommen, zu der Person die du beleidigt hast ?

Das wäre wohl die sinnvollste Lösung, sich erst mal zu entschuldigen.

Ballerbirne  19.02.2015, 23:19

Das wäre wohl die sinnvollste Lösung, sich erst mal zu entschuldigen.

YES !

Das setzt aber Reife, eine Erziehung und Einsicht voraus....bei den heutigen Zuckerwatteritzproblemkindchen ist das kaum zu erwarten.

Hi ! Warte am besten erstmal ab bis du Post bekommst vom Anwalt und gehe damit zu deinem Anwalt. Meist sind die leute im ersten Moment geschockt und sagen soetwas.

Plasmaboy123
Fragesteller

Ok danke schonmal! Ich hab meine Adresse nicht bei meinem Kanal angegeben außerdem habe ich mein Konto schon gelöscht wie will er mich Dan ausfindig machen. Außerdem hat er doch keine Beweise außer vielleicht Screenshots.

Das kommt in die Kategorie: Knicken, lochen, abheften und wird auf den Privatklageweg verwiesen.

Plasmaboy123
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Informationen

Klar kannst du dafür angezeigt werden, das Internet ist kein Rechtsfreier Raum!