Frage von JannesHa, 157

Anzeige von EBay Kleinanzeigen wurde gelöscht?

Hi Leute Ich (14) habe bei EBay Kleinanzeigen meine Dienste im Gartenbereich angeboten (rasen mähen, vertikutieren alles was so anfällt halt) und jetzt wurde sie gelöscht wegen gewerblichen Hintergrundes??? Soll ich jetzt eine GMBH dafür anmelden oder was? Es sind doch hunderte Anzeigen von Jugendlichen auf EBay Kleinanzeigen. Vermutlich hat sich ein Ortsansässiger Gewerblicher Gärtner beschwert und meine Anzeige gemeldet. Da die Anzeige auf der Mail meines Vaters aber auf meinen Namen läuft kam mir die Idee das ich eine neue Anzeige mit meiner Mail einstelle, gegen mich kann er dich eigentlich nichts tun oder? Ist das klug oder kann er mich bzw meine Eltern dann anzeigen?

In den Regeln steht keine Dienstleistungen unter 14 Jahren....ich bin aber 14 und kann mir kaum vorstellen das alle anderen dafür ein Gewerbe anmelden....

Was kann ich jetzt tun AUßER keine Anzeige einstellen? Oder muss ich es jetzt hinnehmen und mir sagen das ich Pech gehabt habe das ich in dem Ort wohne wo es anscheinend jemanden stört?

Antwort
von BarbaraHo, 99

Die Anzeige wurde zu Recht gelöscht. Sie war gewerblich und war nicht als gewerblich kenntlich gemacht. Dazu hast du kein Gewerbe angemeldet, denn bis zu 280,- € an guten Tagen klingt nicht wirklich nach etwas anderem. Du und deine Eltern solltet euch unbedingt Rat von einem Steuerberater holen.

Antwort
von Alex18409, 101

Natürlich du musst für alles ein Gewerbe anmelden weil sonst ist es ja Schwarzarbeit und müsstest eigentlich auch Steuern zahlen

Kommentar von JannesHa ,

Also sind die ganzen anderen Anzeigen der Jugendlichen auch nicht legal? Und ich habe jetzt Pech gehabt das bei mir jemand ist der so etwas anzeigt?

Kommentar von JannesHa ,

Im übrigen muss ich erst ab 17.500 Jährlich Steuern zahlen (oder so in dem Bereich) und da komme ich lange nicht hin

Kommentar von Alex18409 ,

geh mal zu Edeka oder Rewe da haben sie doch immer diese Klemmbretter und hängt da ein Zettel hin schön auffällig so dass das jeder sieht wenn ist über ebay kleinanzeigen nicht klappt oder Versuch die App shpock

Kommentar von Alex18409 ,

du müsstest trotzdem einen kleinen Gewerbe anmelden denn es ist Fakt das ist Schwarzarbeit wer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten