Anycubic i3 Mega s t0 Sensor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt keinen Anycubic i3 Mega aber ich vermute das der Sensor oder der Stecker was hat.

Am besten bestellst Du einen neuen Sensor und machst einen neuen Stecker dran - ich bestell die für meinen 3D-Drucke immer im 5erPack.

leetastisch
Fragesteller

Hi, ich habe nun das Hotent gewechelt und der Fehler besteht weiterhin

stealthuser  08.02.2023, 13:19
@leetastisch

Dann besteht irgendwo in der Zuleitung zum Hotend oder auf der Platine eine Unterbrechung

leetastisch
Fragesteller
@stealthuser

Ich habe nun herausgefunden, dass der Fehler am Heizbett liegt. Wenn dieses nicht verwendet wird druckt der Drucker problemlos. Jedoch finde ich online keine Ersatzteile zum wechseln der Heizplatte...

stealthuser  14.02.2023, 20:38
@leetastisch

Sollte eigentlich ein Standardbauteil sein. Als erstes würde ich an deiner Stelle mal googeln mit welcher Spannung es betrieben wird. und wie viel Watt es hat.

Dann misst Du die Größe aus.

Die Löcher sind immer in den Außenecken und Kabel sollte man zur Not anlöten können.

stealthuser  14.02.2023, 21:17
@leetastisch

Das Heizbett kann sowohl mit 12 als auch 24v betrieben werden - mit 12v dauert es halt länger bis es warm wird.