Anwalt frage gratis?

6 Antworten

So einfach ist das nicht. Er wird schon mehr Hintergrundwissen haben wollen und erfragen.

Sinnvoll ist es, ihn zu fragen,was eine Beratung kosten könnte. Manche Anwälte haben eine kleine Pauschale für einen bestimmten Zeitraum.

Warum sollte ein Anwalt, der jahrelang studiert hat, jemanden kostenlos beraten????

timgreiner
Fragesteller

Weil es nicht lange ist, nur ein ja oder nein ob’s klappt

florestino  29.12.2020, 19:10
@timgreiner

Er muss sich ja trotzdem mit der Materie beschäftigen. Gehst du auch zum Bäcker und willst etwas kostenlos?

Hipponax  29.12.2020, 19:58

Das kommt häufiger vor als Sie denken. Nennt sich pro bono.

Havenari  30.12.2020, 11:22
@Hipponax

"pro bono" arbeiten Anwälte aber in der Regel nicht, wenn Karl-Heinz vorbeikommt und eine kostenlose Beratung will.

Eine Rechtsberatung ist in de Regel nicht umsonst. :)

florestino  29.12.2020, 19:11

Umsonst vielleicht schon - aber nicht kostenlos.

Nein ;) "GĂĽnstig" ist auch relativ, das geht ganz einfach nach Katalog.