Antwortschreiben an GEZ - mit Briefmarke versehen...?

14 Antworten

Dir passiert nicht.

Dort steht: "Bitte freimachen!"

Einer "Bitte" kann man Folge leisten, muss man aber nicht.

dann kommt der brief nicht an. ich habs auch mal fünf briefe lang nicht eingesehen, bis ich eine androhung von der sch###-GEZ bekommen habe, weil ich angeblich nicht geantwortet hätte :-(

Entweder zahlen die das Porto + Nachgebühr oder der Brief kommt zu Dir zurück (falls Absenderangabe vorhanden).

Steht auf dem beigefügte Umschlag denn vorgedruckt "ANTWORT" drauf? Dann brauchst du ihn nicht freizumachen. Wenn nicht, dann wird der unfrei versendet, die Annahme kann seitens der GEZ verweigert werden.

keine d'ruff geklebt, kein geburtsdatum angegeben (geht die ja nix an!) und ohne unterschrift abgeschickt. also ich hab ruhe