Also, ich bin gerade erst umgezogen. Und die haben schon meine neue Adresse rausgefunden und sind schon mit ihrem Schreiben hinter mir her, ob ich denn zuuufällig "neuartige Radigeräte" etc. anzumelden habe. Natürlich habe ich welche anzumelden... jetzt hab ich den Bogen brav in BLOCKSCHRIFT und den Farben blau oder schwarz ausgefüllt (Ansprüche stellen die, mann...), habe ihn in den vorgesehen Antwortumschlag gepackt - oben im Briefmarkenfeld steht "bitte freimachen". Irgendwie seh ich das jetzt nicht ein... die geben x EUR für die Briefe aus, mit denen sie mich schon "verfolgen", aber das Postentgelt übernehmen sie nicht...? Jede Versicherung, Gasversorgung, Stromversorgung etc. macht das als Selbstverständlichkeit... was passiert mir, wenn ich die Briefmarke weglasse...?
Antworten (14)
-
2Antwort von
boriswulffboriswulff
Dir passiert nicht.
Dort steht: "Bitte freimachen!"
Einer "Bitte" kann man Folge leisten, muss man aber nicht.
-
2Antwort von
bailanbailan
Dann zahlen die das Porto. Wenn die mich immer angeschrieben haben, hab ich nie frankiert.
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
keine Briefmarke rauf, die wollen was von dir also sollen sie auch zahlen. und das Bitte freimachen ist da viele sich ja nicht trauen und dann doch bezahlen ;-)
-
-
1Antwort von
talanotalano
Entweder zahlen die das Porto + Nachgebühr oder der Brief kommt zu Dir zurück (falls Absenderangabe vorhanden).
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Dann bekommst Du eine Rechnung mit dem Nachporto. Mach lieber gleich ne Briefmarke drauf. Wird billiger.
-
1Antwort von
AliMacDonaldsAliMacDonalds
Die sollen froh sein,wenn Du so ehrlich bist und GEZ bezahlst. Lass die Marke weg.
Kommentar von
zypressenhuegelzypressenhuegel auf keinen fall, der brief kommt dann nicht an! ich weiß das aus eigener erfahrung :-(
Kommentar von
AliMacDonaldsAliMacDonalds Der Brief kommt an,wenn der ABSENDER drauf steht.
Dann besteht nämlich Versendepflicht.
-
0Antwort von
nDinschennDinschen
keine d'ruff geklebt, kein geburtsdatum angegeben (geht die ja nix an!) und ohne unterschrift abgeschickt. also ich hab ruhe
-
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Steht auf dem beigefügte Umschlag denn vorgedruckt "ANTWORT" drauf? Dann brauchst du ihn nicht freizumachen. Wenn nicht, dann wird der unfrei versendet, die Annahme kann seitens der GEZ verweigert werden.
-
0Antwort von
BananentoastBananentoast
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Ich würde den Brief ohne Briefmarke abschicken und den Absender aussen weglassen. "bitte freimachen" ist eine Bitte.
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
keine Briefmarke rauf, die wollen was von dir also sollen sie auch zahlen. und das Bitte freimachen ist da viele sich ja nicht trauen und dann doch bezahlen ;-)
-
0Antwort von
dirkiemausdirkiemaus
briefmarke musste da auch drauf machen sonst kommt der zurück. die wissen wie sie geld sparen
-
0Antwort von
zypressenhuegelzypressenhuegel
dann kommt der brief nicht an. ich habs auch mal fünf briefe lang nicht eingesehen, bis ich eine androhung von der sch###-GEZ bekommen habe, weil ich angeblich nicht geantwortet hätte :-(
auf keinen fall, der brief kommt dann nicht an! ich weiß das aus eigener erfahrung :-(
ja und? die versuchen es schon nochmal...
meine kamen wohl in der Regel an, denn die haben nicht weiter reagiert