Antwort auf ein Schreiben (Versicherung) - gibt es eine gesetzliche Frist

2 Antworten

Es kommt auf den Inhalt des Briefes an, worum es geht. Wollen sie was von dir, willst du was von ihnen....

Aber sie sind keine Behörden, die aufgrund von Gesetzen oder anderen Normen Fristen setzen.

Es können sich aber Fristen aus deinem Versicherungsvertrag ergeben. Z. B. unverzügliches Melden eines Schadenfalles oder ähnliches...

Am besten beschreibst du den Inhalt des Briefes genauer....

In der Regel schon. Eigentlich müsste das aber im Brief stehen. "Zahlen sie bis zum ..... 30 €" oder "wir erwarten eine Antwort innerhalb 14 Tage" oder "Sie haben bis zum ....Zeit" usw.