Anstrengende Menschen (Labertaschen)?

10 Antworten

Hallo,

du kannst ihr sagen, daß du dir alles angehört hast, weil du den Eindruck hattest, daß sie nicht so glücklich ist, daß sie in Zukunft aber aufpassen sollte - wenn sie Freundschaften schließen will - ihre Umgebung nicht "tot zu labern", weil die Leute dann die Flucht ergreifen werden, und sie wird wieder alleine da stehen.

Es ist durchaus verständlich, daß man etwas nachzuholen hat, wenn man lange alleine/einsam war, aber man sollte unterscheiden zwischen freundliche Konversation und Privatgespräche.

Sag der Frau, sie kann einfach nicht von Anfang an solche private  Angelegenheiten mit jedem diskutieren, weil die Leute sie dann meiden werden. Sie sollte viel mehr erstmals durch höfliche Konversation und geteilte Interesse Sympathien gewinnen. Nur so kann sie sich Freunde machen...

Emmy

Yuurie
Fragesteller

Danke Emmy. :) Ich denke, so etwas sage ich ihr dann erst, wenn ich sie etwas länger dort kenne, ich weiß nämlich noch nicht, wie empfindlich sie auf gewisse Dinge reagiert. Ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie gerne auf starke/taffe/selbstbewusste Frau macht, aber ein großes Sensibelchen ist, wo man einfach die passende Wortwahl braucht. So wirkt sie jedenfalls auf mich.

Das kenn ich auch. ^^ Was man dagegen tun kann? Sich in eine Traumwelt flüchten und an was anderes denken. ^^

Yuurie
Fragesteller

Glaub mir, das habe ich heute auch schon getan. :'D Und dann zwischendurch mit halben Ohr zugehört und Dinge wiederholt oder nachgehakt, damit sie denkt, ich höre zu.

MrRomanticGuy  28.12.2016, 17:21
@Yuurie

Niemals - Niemals auf diese Leute eingehen und nachhacken oder Fragen, dann stellen sie das Reden von selber ein. ^^

Yuurie
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Auch wenn ich nur lächel und nicke, hört sie nicht auf... manchmal lenke ich meine Aufmerksamkeit woanders hin, wenn andere im Raum sind, dann kann ich mich kurz ablenken. ^^'

MrRomanticGuy  28.12.2016, 17:49
@Yuurie

Kopfhörer oder Ohrstöpseln wäre eine Idee, das konnt ich zumindest in der Arbeit machen. ^^

Yuurie
Fragesteller
@MrRomanticGuy

Booah ne das finde ich so derbe unhöflich.. ich hasse das schon, wenn Leute das bei mir machen. xD

MrRomanticGuy  28.12.2016, 19:32
@Yuurie

Es ist auch unhöflich andere Leute vollzuquatschen die das nicht wollen. ^^

Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn Du mehr reden würdest als Sie ohne Punkt und Komma, würde sie zu 90% gehen. Aber jetzt ist es schwieriger, weil sie dich schon anders kennt.

Aber Authentizität ist aber am wichtigsten.Deshalb. Am besten gelingt Dir jenes, wo Du selber dahinter stehst.

Gruß

Yuurie
Fragesteller

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich alles erzählen könnte, um wie sie so ohne Punkt und Komma zu reden. meine Lebensgeschichte wollte ich ihr ja nicht erzählen. :'D

Mein verehrter Psychologie Professor pflegt zu sagen: „Männer und Frauen, die in der ersten halben Stunde attraktiv, in der zweiten nervtötend und in der dritten wieder alleine sind, kommen nicht aus der Hölle, sondern bringen jeden hinein, der in der ersten Runde unterliegt."

Mitleid mit ihr zu haben ist doppelt falsch.

Mitleid mit jemanden zu haben, der einen nervt, ist geheucheltes Mitgefühl, somit Selbstverleugnung und falsch.

Ihr nicht wehtun zu wollen ist ebenso falsch, weil du dich in dem Moment, wo du sie zurechtweisen müsstest „jetzt halt doch mal die Klappe“, ebenso selbst verleugnen würdest.

Du musst es ihr frei heraus sagen, auch wenn sie dann eingeschnappt sein wird. Denn mit ihrem vielen Reden, will sie nur ihre Angst vor der beziehungslosen Leere und Langeweile füllen, die sie nicht ertragen würde, wenn sie eintritt.

der 4-Farben Mensch - (Menschen, überfordert, sozialverhalten)
Yuurie
Fragesteller

Geheucheltes Mitgefühl? Das ist aber eine sehr mutige Aussage, die du da von dir gibst.

Und wo "muss" ich es tun? Ich muss hier gar nichts machen. Ich filtere (für mich) gute Vorschläge raus und wende diese dann auch an. Aber so eiskalt vor die Karre pissen werde ich bestimmt nicht. Ich bin weder eiskalt, falsch noch heuchel ich etwas vor. Ich kann nur gut mit anderen Menschen mitfühlen und ich will ihr nichts böses. Sie ist ja auch nicht fies zu mir. Ich will nur freundlich Distanz schaffen, ohne sie zu verletzen.

Und was soll das Bild mit dem Buch? Ist das eine Schleichwerbung oder soll das so ein Buch sein für Menschen mit 'Problemen'?

vierfarbeimer  28.12.2016, 18:32
@Yuurie

Sorry, in dem Moment, wo du jemanden erträgst, der dir auf die Nerven geht, verleugnest du dich selbst. Und das ist Heuchelei in Reinkultur.

Das Buch sollte nur ein gute, freundliche Literaturempfehlung sein, weil es so bezaubernd ist. Die kannst du selbstverständlich ignorieren. Ich verdiene nichts an dem Buch, eil ich es auch nicht der Autor bin.

Yuurie
Fragesteller
@vierfarbeimer

Wenn du diesen Schwachsinn auch noch aus dem Buch hast, wundert mich gar nichts mehr.

das hat nichts mit Heuchelei und Verleugnung zu tun, ich bin nur höflich und nehme Rücksicht auf die Gefühle andere. Besonders, weil ich weiß, dadurch mit meinen Worten schnell jemanden verletzen kann. Ich weiß, dass ich auch mal an mich denken sollte, aber so bin ich nicht.. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die eher an andere denken und anderen helfen, als sich selbst. So unverständlich das für dich auch klingen mag.

Danke für das Angebot aber nein danke. Ich brauche kein sinnfreies Buch, ich brauche Tipps. Die du mir nicht gegeben hast. Stattdessen schmeißt du mit falschen, destruktiven Aussagen um dich, die genauso inhaltslos sind, wie dieses Buch. Wenn du nur Punkte sammeln willst, dann mach es bitte nicht bei mir.

Dann halte ihr doch mal den Spiegel vor. Damit will ich sagen, dass Du mal ein wenig verbal mit der Faust auf den Tisch hauen kannst.

Sag ihr, "Stopp, jetzt hörst du mir mal zu; ist dir schon mal aufgefallen, dass sich jeder in deinem Umfeld über kurz oder lang verkrümelt, wenn du anfängst zu labern (kannst auch statt labern das Wort erzählen benutzen). Ich bin alleinig noch hier, weil ich dir helfen, dir ein ehrliches Feedback geben will, aber auch mir wird das jetzt etwas zu viel."

Vielleicht hilft´s ja und einen Versuch ist es wert, passieren kann eigentlich nur, dass sie es nicht versteht und beleidigt ist, aber auch dann hättest du deine Ruhe. Viel Erfolg und LG.

NOAH761  24.07.2020, 09:40

Das hilft garantiert nicht. Das verletzt einfach nur. Sowas muss mehr durch die Blume geschehen.