1

Anruf von der "OVB Vermögensberatung" erhalten, ist diese Unternehmen eine Art Abzocke?

Frage von d3nn1s90 d3nn1s90

vor etwa 5 Minuten hat mich ein ehemaliger Bekannter der heute in diesem Unternehmen arbeitet einen Anruf bei mir getätigt und wollte mit mir einen Termin mit meinen Eltern zur vermögensberatung machen... angeblich könnten sie mir mehrere Zuschüsse vom Staat sichern, ich würde quasi vom Staat Geld geschenkt bekommen... Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas gemacht? Das Angebot klingt natürlich sehr verlockend zumal ich das Geld gut gebrauchen könnte... aber ich habe keine Lust drauf hinterher in der Schuldenfalle zu sitzen....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von packardbell86 packardbell86

Es werden erst die Familien abgegrasst und dann über empfehlung gegangen sollte man es nicht hin bekommen dann wird man schneller gekündigt als man geld verdient der einzige der verdient ist der über dir fürs nichts tun

• 0
    Antwort von MLMVeritas MLMVeritas

Hallo

Genau vor der gleiche Frage stehe ich auch. Auch ich werde permanent kontaktiert und zur Mitarbeit aufgefordert. Und dann habe ich dieses Video "Allfinanz oder der ruinöse Weg in die Abhängigkeit" bei youtube.com endeckt: http://www.youtube.com/watch?v=ctD7u7PtDQA

Ich finde das sollte sich jeder ansehen, der vor dieser Frage steht! Vielleicht kann auch dieser Enthüllungsroman GELD FRESSEN SEELE AUF noch mehr Aufschluss geben ...

• 0
    Antwort von arlando arlando

Vermögensberatung ist ein weites Feld, da kannste gut googeln. Habe das selber mal gemacht über 10 Jahre und bin auch heute noch von der Sache überzeugt. Seriöse Berater kann man schnell erkennen, die können sich auch entsprechend legitimieren und brauchen keine Tricks. Aber eines ist wichtig: Überall gibts es nix umsonst, der Autoverkäufer, der Discounter und der Berater müssen irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen, hat was von dienen und handeln, sonst wären sie alle Hartzer. Wollen wir das ?

• 0
    Antwort von Leser99 Leser99

Hallo ,

grundsätzlich kann man nur jedem Raten sein eignes Bild zu machen, weil jedes Unternehmen hat gute und schlechte Berater. Zudem wird dich auch niemand zur Unterschrift zwingen und du kannst auch alle Angebote mit anderen Anbietern vergleichen. Zum Thema Abzocke kann ich nur sagen, jedes Unternehmen am Finanzmarkt verdient Geld am Kunden ob jetzt bei OVB, AWD, DVAG oder MLP, aber genau so Versicherungsunternehmen verdienen Geld am Kunden, aber nicht mehr oder weniger als woanders auch. Für eine gute Beratung( Dienstleistung) muss man halt bezahlen, wenn man ja sein Auto reparieren lässt ja auch! Alle über einen Kamm zu scheren wäre zu einfach, nur weil ein Zahnarzt schlecht ist geht man ja nicht automatisch zu keinem Zahnarzt mehr, oder? Hoffe ich konnte dir helfen und du kannst deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von Vagabundo Vagabundo

Abzocke ist es nur insofern, dass diese Art Unternehmen (wie z.B. auch AWD) den Leuten so viel wie möglich Versicherungen und Geldanlagen aufschwatzen und hierzu den Kunden auch mit dubiosen Milchmädchenrechnungen dazu bringen, bestehende Verträge zu kündigen und gegen neue auszutauschen. Profitieren tun vor allem diese Firmen, denn die verkaufen dem Kunden natürlich genau die Versicherungen und Anlagen, die am meisten Provision ausschütten. Ein weiteres Problem ist, dass im Schadenfall meist nichts mehr von dem netten Herrn zu sehen ist und man dann alles anonym über irgendwelche Callcenter abwickeln darf...und nebenbei oft das erste Mal mit dem Kleingedruckten konfrontiert wird...

Ich meine, der nette Herr Kaiser nebenan von der Humbug-Mülleimer oder Herr Meier von der Arroganz aus der Nachbarschaft suchen auch vor allem ihren Vorteil, aber die sind durch die Kundenbindung eher noch das kleinere Übel als solche "Heuschrecken-Makler"....

Und Steuergeschenke gibt es grundsätzlich bei einigen Versicherungen zur Altersvorsorge etc. Aber die bekommst Du bei jedem anderen auch und musst dafür keine vagabundierende Makler konsultieren... ;-)

Generell sind solche Unternehmen aber leider legal und wie im Falle des AWD sogar börsennotiert.... :-O

• 0
    Antwort von achim61 achim61

Nur Abzocke schau mal hier :http://www.ciao.de/OVB__Test_2783007

• 0
    Antwort von kuschelweichi kuschelweichi

Laß bloß die Finger davon,das sind Verbrecher,die wollen nur dein Geld und sonst nix.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.