Anrde bewerbung für Schülerpraktikum?

2 Antworten

Ist dir ein direkter Ansprechpartner bekannt?

Wenn ja, dann nutzt du Sehr geehrter Herr... bzw. Sehr geehrte Frau...

Schau mal auf der Webseite der Tierklinik nach den Punkten: Jobs/Team/Karriere. Meistens findet man dort die zuständige Personalreferentin.

Falls der Ansprechpartner nicht bekannt ist, nutzt du Sehr geehrte Damen und Herren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Sehr geehrte Damen und Herren von...; Das geht, ist aber zu vermeiden.

Besser du suchst nach einem klaren Ansprechpartner oder Ansprechpartnern und meldest dich direkt bei denen.

Sehr geehrte Frau... /Sehr geehrter Herr...

Falls du jemanden mit Doktortitel anschreiben solltest, dann diesen nicht vergessen.