Frage von ellyel, 244

Anonym von der Polizei angerufen worden ?

Hey ich wurde heute anonym angerufen da meinte jemand also ein angeblicher Polizist hallo und so ...
Er meinte wegen Kokain und Diebstahl und so ich glaub das nicht ganz !
Weil ich das alles auch nicht tu und die Person hat auch nicht wie ein Polizist reagiert  ich wollte fragen was ihr dazu haltet und ob Polizist echt anonym anrufen oder mit Nummer

Antwort
von skyfly71, 153

Im Gegensatz zu allen anderen Antworten hier kann ich Dich leider nicht beruhigen. Es ist gang und gäbe, dass die Polizei ihre Arbeit auch per Telefon erledigt. Auch auf einen Sonntag. Die arbeiten nicht nur bis Freitags 12 Uhr...^^ Das ist alles nix ungewöhnliches.

Dass die Nummer unterdrückt war, wird schon eine Ursache haben, die man auch immer erfragen kann. Ebenso kann man den Gesprächspartner bitten, ihn zur Überprüfung zurückrufen zu dürfen.

Sicherlich wird ja etwas besprochen worden sein wie ein Vernehmungstermin o.ä. Du wirst also in Kürze an der Realität merken, ob das Telefonat authentisch war.

Antwort
von Mipa06, 153

Wenn es auch noch ein anonymer Anruf war, war es 100%ig eine Telefonverarsche. Also mach dir keine Sorgen.

Kommentar von ellyel ,

Ok 😔😰
Danke 💓

Antwort
von idom18, 155

Die Polizei würde nie bei dir anrufen. Die würden dir einen Brief schreiben. Im Zweifel kannst du ja bei deiner örtlichen Dienststelle nachfragen, ob etwas vorgefallen ist.

Kommentar von Larva ,

Doch anrufen tun die auch, kommt immer drauf an was sie wollen.

Kommentar von idom18 ,

Ja aber doch nicht bei einer Beschuldigung für eine Straftat

Antwort
von ZuumZuum, 120

Auf keinen Fall rufen die anonym an. Sollte sowas nochmal vorkommen um die Rufnummer bitten und zurückrufen. Außerdem jetzt zur Polizei gehen, Strafantrag gegen Unbekannt wegen Amtsanmaßung und Nötigung. Die besorgen sich schon die Daten des Anrufers, auch wenn er anonym angerufen hat.

Antwort
von jaws71, 88

Doch Polizei kann dich anrufen aber anonym? So was macht die Polizei NICHT. Vorsicht von betrügen 

Antwort
von GameZockerDimi, 109

nein das Geht nicht du musst dir keine sorgen machen :)

LG

Antwort
von Larva, 95

Die Polizei ruft garantiert nicht Anonym an!

Antwort
von Zentorax, 83

Die Polizei rufen nicht anonym an! Und wenn du dir nicht sicher bist hast du immer die Möglichkeit bei der Polizei anzurufen und nach zufragen oder du gehst halt mal auf die Dienststelle und fragst dort nach. 

Antwort
von Joschi2591, 78

Nein, glaub doch so einen Unfug nicht.

Wundert mich nur, dass er noch kein Geld verlangt hat, oder?

Kommentar von ellyel ,

Stimmt hast recht 😂
Danke 💓

Antwort
von KleineLady, 86

Am Sonntag ruft keiner an.
Und so schon gar nicht.
Wenn dann nur über Post

Antwort
von ShishaGut, 83

Eine Polizei ruft nicht Anonym an. Warum sollten sie auch.

Es ist ein Fake, keine Bange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten