Anmeldungsversuche aus anderen Ländern muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Vermutlich hat sich da Jemand versucht, in deinen Account einzuloggen und hat dabei ein VPN oder eine Proxy genutzt.

Solltest das Passwort trotzdem mal ändern (am besten mit Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, mindestens einen Sonderzeichen und mindestens einer Zahl, eventuell wollen die nämlich deinen Account Brute-Forcen) und 2-FA aktivieren.

Ändere am besten dein Kennwort. Entweder du hast versucht dich anzumelden und hast eine VPN benutzt, woran ich gerade eher weniger glaube, oder es hat wirklich jemand versucht, sich über dein Konto anzumelden.

Als Tipp für die Sicherheit deines Kontos empfehle ich dir, dein Kennwort zu ändern und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Dies wird die Sicherheit deines Kontos auf jeden Fall deutlich verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann ist es ja gut. Zur Sicherheit kannst du dein Passwort ändern, indem du ein Schwierigeres (mit viel Sonderzeichen, Grossbuchstaben usw.) nimmst.