Anime/Manga Posen "Inspiration"?

4 Antworten

Zeichne eine Person die aufrecht stehend einen Arm ausstreckt. Mit dem Finger aus dem Bild zeigend, als ob sie eine Armee zu einer Festung schickt.

Idee 2: Auf einen Gehstock stützend zur Seite schauend. Leichtes gewieftes lächeln

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

1. Auf meinem iPad gibt es hunderte von Bildern von mir in komischen Posen und

2. Kennst du solche Modellpuppen? Das sind kleine Holzpuppen mit denen kannst du dann einfach die Pose zurecht biegen und dir aus jedem Winkel der Welt angucken. Ich hab so eine, und klar davon gibt es teure, aber auch zB Tiger verkauft welche. Müsstest du einfach Mal schauen.🙃

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich bin jetzt kein super guter Zeichner, aber mache es zumindest gerne ^^ .

Ich suche mir immer Vorlagen aus der Realität. Wenn mein Charakter z.B. grade sitzen soll, dann suche ich mir Bilder von sitzenden Personen und nutze sie als Inspiration. Durch die Übertragung von Realität zum Mangastil, habe ich aber einen recht merkwürdigen Zeichenstil entwickelt :D

Am Anfang kannst du dir ohne Bedenken Inspiration von anderen Werken suchen. Mit der Zeit wirst du deine eigenen Posen entwerfen können.

Was auch noch helfen könnte ist, dass du dir den menschlichen Körper mal genauer anschaust und studierst.

Woher ich das weiß:Hobby