Angst vor Virus/Hackern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nix weiteres - wenn du deine ähnlichen Passwörter geändert hast, dann bist du nun sicher. Deine PLZ haben sie nicht, die werden nicht alles speichern was Leute da eingeben ohne es abzuschicken; das wären zu viele Daten.

Den Rest den du beschreibst hört sich eher danach an als ob du irgendwas hereininterpretierst. Man kann nicht einfach so Kontrolle über deinen Browser erlangen ohne grundlegende Exploits - was vor Allem bei Safari nun wirklich nicht zu erwarten ist.

ztyqlx
Fragesteller

Habe gerade Safari geschlossen und jetzt wo ich wieder reingekommen bin war ich irgendwie auf Sonyentertainment drinnen, aber ich war das garnicht ?

Und die E-Mail die ich da eingegeben hatte ist meine Apple-ID, und um davon mein Passwort zu ändern muss ich mich da zuerst mal anmelden, aber vor 2 Tagen stand da noch ich soll mein Passwort eingeben als irgendwer versucht hat unter meiner E-Mail / in meiner Apple-ID sich etwas zu kaufen/installieren, hab jzt Angst das Passwort einzugeben weil die es dann vielleicht auch wissen und genau in dem Moment während ich das Passwort ändere die schnell mein Guthaben verwenden und damit etwas kaufen.

iF3lix  01.01.2023, 13:14
@ztyqlx

Du kannst ohne Bedenken dein Apple-Passwort ändern. Melde dich an und ändere es. Das bekommt keiner mit.

TRCLoop  01.01.2023, 22:25

PLZ kann man auch ganz einfach über die IP herausfinden, welche jede website hat.

iF3lix  02.01.2023, 10:56
@TRCLoop

In Deutschland ist die lokalisierung von IPs nicht so genau aufgeschlüsselt.

iF3lix  02.01.2023, 20:25
@TRCLoop

Nein. In der Mehrheit der Fälle ist nur der Standort des ISPs, der die IP Adresse vergibt bekannt. Das mag in der richtigen Region liegen, mag es aber auch nicht.

Dynamische IPs sind sowieso nicht genau lokalisierbar und statische in Deutschland, anders als in Amerika, sind in den IP Geolocation Datenbanken nicht genau genug lokalisiert, sogar das Bundesland kann falsch sein. Wenn man in Köln lebt - das wird herauszufinden sein, aber für die große Mehrheit, und vor Allem für jeden der auf dem Land lebt ist die PLZ in keinem Falle herauszufinden.

x2Clemens  24.10.2023, 21:08

Besonders Apple ist sehr sicher, ich habe noch nie von jemanden mit einem Virus auf einem iPhone gehört.